Pressemitteilung von Ilona Krämer

Bildungseinrichtung "Science Lab" besucht MULTIVAC - Junge Forscher entdecken Verpackungswelt


Maschinenbau

Neben der hauseigenen Lehrwerkstatt und dem Anwendungszentrum konnten die neun jungen Forscher auch die Fertigung besichtigen. Anschließend folgte eine kurze Einführung in die Verpackungstechnologie. Im Schulungszentrum von MULTIVAC konnten die Kinder dann selbst Hand anlegen und erste Erfahrungen im Bereich der Vakuum-Verpackung in Beuteln und im Bereich des Tiefziehverpackens sammeln.

"Nachwuchsförderung fängt nicht erst an der Universität an. Nachwuchsförderung beginnt für uns damit, das Interesse von Kindern und Jugendlichen an technischen Zusammenhängen zu wecken und ihnen dabei zu helfen, ein Verantwortungsbewusstsein für unsere Umwelt zu entwickeln. Daher unterstützen wir gezielt, gemeinnütziges Organisationen wie die Science Lab dabei, Kindern die Welt der Technik nahe zu bringen und eigenständiges Lernen zu fördern", sagt Hans-Joachim Boekstegers, CEO der MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG in Wolfertschwenden.

Science-Lab wurde vor rund zehn Jahren von der Diplomkauffrau Sonja Stuchtey und der Diplom-Chemikerin Dr. Heike Schettler gegründet. Neben Experimentierkursen für Kinder und Werksbesuchen bietet die Organisation auch Weiterbildungsmaßnahmen für Eltern und Erzieher an. Schirmherr der Organisation ist Professor Erwin Neher, der 1991 zusammen mit Bert Sakmann den Medizinnobelpreis erhielt. (www.science-lab.de)

Verpackungsmaschinen Science Lab Vakuumverpackung Tiefziehverpackung

http://www.multivac.com
MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 4 87787 Wolfertschwenden

Pressekontakt
http://www.creatissima.de
CREATISSIMA GmbH
Isarstr. 7 83661 Lenggries


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Krämer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
15.04.2024 | Lantek Systemtechnik GmbH
Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht
11.04.2024 | Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik
Neue Hochgeschwindigkeits-Besäumschere für Elval
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 408.867
PM aufgerufen: 69.365.846