Pressemitteilung von APROS Consulting & Services GmbH

Firmenuebernahme und Neugruendung der Brecht Feinmechanik GmbH


Maschinenbau

Firmenuebernahme und Neugruendung der Brecht Feinmechanik GmbHReutlingen/ Wannweil. Durch eine wegweisende Übernahme wurde die Dipl.-Ing. Brecht GmbH für die Zukunft aufgestellt. Mit der Neugründung unter der Brecht Feinmechanik GmbH wurde das Unternehmen, im Rahmen eines Asset-Deals an die neuen Geschäftsführer und Gesellschafter Johannes Matheis und Hans Wellmann übergeben. Um sich auf die aktuellen Marktentwicklungen und -chancen auszurichten, stellt sich der CNC Komplettfertiger neu auf: mit Investitionen in die Digitalisierung, einer modernen Infrastruktur und dem Ausbau des Fertigungsportfolios.

Im Rahmen des Überganges gingen nicht nur die Firmenwerte, Maschinen und Technologien als "Asset-Deal" auf die neuen Eigentümer über- auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen hinter dem neuen Management. Durch die Übernahme wird somit nicht nur auf eine traditionsreiche Expertise und vorhandenes Know-how gesetzt, auch werden neue Weichen gestellt. Mit der Einführung einer neuen IT Umgebung wurde das ERP-System zukunftsorientiert erweitert. Die komplette Fertigung kann nun "On-time" gesteuert werden. Auch werden aktuell die Fertigungsabläufe verschlankt und die Prozessabläufe nach ISO 9001 weiter optimiert. Die Kundenkommunikation und -schnittstelle wird mit einer neu geschaffenen Position für Kundenservice und -zufriedenheit im Vertrieb und Innendienst gestärkt.

Das Unternehmen der Metall- und Kunststofffertigung wird neben Drehen, Fräsen und Wasserstrahlschneiden zukünftig innovative Technologien, wie beispielsweise den Metall 3D Druck anbieten. Johannes Matheis und Hans Wellmann bauen derzeit das Kundenportfolio und die angebotenen Services weiter aus. So laufen bereits neue innovative Projekte mit Kunden aus der Medizintechnik. Zudem stehen die CMS- Fertigungsservices im Bereich der Baugruppenfertigung im Fokus.

Neuer Hauptgesellschafter ist der 45-jährige Unternehmer Johannes Matheis. Als einer der Vorreiter im 3-D Druck bringt der Maschinenbauingenieur einen General Management MBA und Managementerfahrung in die Brecht Feinmechanik GmbH ein.

Neuer Mit-Gesellschafter ist Hans Wellmann. Der 44-jährige technische Fachwirt mit langjähriger Erfahrung als Industriemechaniker stieg 2017 als Produktionsleiter in die Brecht GmbH ein. Er wird nun als Geschäftsführer der Brecht Feinmechanik GmbH die Geschicke des Unternehmens maßgeblich mitbestimmen.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit der Kombination aus Erfahrung, Innovation und einem großartigen Team, eine starke Basis für unseren langfristigen Erfolg geschaffen haben", sagt Johannes Matheis. Hans Wellmann ergänzt: "Mit der Gründung dieser Firma starten wir ein spannendes Kapitel, das von Innovation und Zusammenarbeit geprägt sein wird. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team und unseren Partnern Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig überzeugen und einen Mehrwert schaffen. Unser Ziel ist es, von Anfang an Verantwortung und Qualität miteinander zu verbinden."

Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Homepage:
http://www.brecht-feinmechanik.de

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

APROS Consulting & Services GmbH
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
Deutschland
49 (0)7121-9809911

https://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt:

APROS Consulting & Services GmbH
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
49 (0)7121-9809911
https://www.APROS-Consulting.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 423.052
PM aufgerufen: 71.786.829