Pressemitteilung von Tim Kned

Geld verdienen mit Blogmarketing und Linkbuilding


Medien & Kommunikation

Viele Betreiber von Blogs sind neben den klassischen Online-Werbeformen wie Bannern auf der Suche nach weiteren Verdienstmöglichkeiten.

Sponsored Posts sind dabei seit einiger Zeit weit verbreitet und sowohl von den meisten Bloggern als auch von der Industrie ein anerkanntes Online-Instrument.

Sponsored Posts sind bezahlte Artikel, in denen der Blogger auf ein Produkt oder eine Seite hinweist bzw. verlinkt und dafür Geld bekommt. Diese Beiträge sind meistens als gesponsorte Artikel gekennzeichnet, so dass Leser beim genauen Hinschauen sehen, dass der Text eine Werbung enthalten kann.

Diese Art der Werbung ist sowohl für den Blogbetreiber als auch für die werbende Industrie ein Zugewinn. Denn neben dem textlichen Hinweis zum Business erhält der Werbetreibende wertvolle Links von meist gut gerankten Seiten, die für das Linkbuilding eine wichtige Sache sind.

Doch wie gelangt ein Blogger an Werbung, oder andersrum, wie gelangt die Industrie an Blogs? Okay, es gibt auf der einen Seite natürlich sehr stark nachgefragte Blogs, die über ihre Seiten direkt Anfragen aus der Wirtschaft erhalten.

Für die Blogs, die nicht so eine gute Präsenz in den Marketingabteilungen und bei den Budget-Spendern haben, gibt es Online-Plattformen, die solche Deals quasi als Agentur vermitteln. Zwei davon hat sich Media Lotse angeschaut und zwei Seiten, die als Publisher betrieben werden, dort angemeldet.

Der ganze Beitrag kann unter http://www.medialotse.com/industrie/2013/rankseller-und-teliad-geld-verdienen-mit-blogmarketing-und-linkbuilding/12919 gelesen werden.

Bildrechte: Shutterstock
media lotse blog blogger sponsored post blogmarketing linkbuilding

http://www.medialotse.com
Media Lotse
Mendelssohnstr. 15 F 22761 Hamburg

Pressekontakt
http://www.medialotse.com
Media Lotse
Mendelssohnstr. 15F 22761 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tim Kned
14.01.2013 | Tim Kned
Linkaufbau durch Sponsored Post
12.12.2012 | Tim Kned
Video: FashionTV meets Modelnacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.255
PM aufgerufen: 71.136.357