Neues Wellness-Magazin für Bayern Tourismus Marketing
19.03.2013 / ID: 107179
Medien & Kommunikation
Im Rahmen der Neuausrichtung der Wellness-Marke "WellVital" der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) 2013 hat Dworak & Kornmesser das Magazin "WellVital" neu konzipiert und gestaltet. Die Erstausgabe der jährlich erscheinenden Publikation überzeugt durch eine klare Leserführung und setzt geschickt emotionale Reize.
Das 68 Seiten umfassende Magazin versteht sich als verlässlicher Urlaubsplaner für den Wellness-Urlaub in ganz Bayern und präsentiert sich bayerisch, modern und informativ. Das Heft soll Urlauber umfassend zu Wellness-Angeboten der WellVital-Partner informieren. "Wir wollen den Relaunch nutzen, um uns im doch sehr homogenen Wellnessmarkt stärker abzugrenzen und unsere Vorteile klar herauszustellen. Künftig stehen bei WellVital regionalbezogene Angebote im Fokus", erklärt Jens Huwald, einer der beiden Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH, der den Relaunch-Prozess begleitet hat. "Die grafische Umsetzung von Dworak & Kornmesser hat uns überzeugt, da sie die bayerische Note erfolgreich aufgreift und uns so ein sichtbares Alleinstellungsmerkmal verleiht."
Durch richtig gewählte Typografie, harmonisch abgestimmte Naturtöne und ungewöhnliche Bildauswahl wird ein fließender Übergang zwischen redaktionellen Themen und Partneranzeigen erreicht. Darüber hinaus stellt das Magazin die "Markenzeichen" der vier Regionen Bayerns in den Vordergrund: Die feinen Wiesenkräuter des Allgäus, die Wälder des Naturparks Frankenwald, die Wasserquellen Ostbayerns oder die Bilderbuchlandschaften Oberbayerns nehmen den Leser mit auf einen entspannten Wellness-Trip. Annette Kornmesser, Art Direktion: "Wir geben dem Leser das Gefühl, dass er schon angekommen ist, den frischen Kräuterduft der Wiesen riecht, mit den Füßen am Rande des rauschenden Baches steht und seine Seele baumeln lassen kann."
Dworak & Kornmesser (http://www.dworak-kornmesser.de/grafik-agentur-in-muenchen/) übernimmt mit Ausgabe 2013 das grafische und redaktionelle Konzept und Layout des Heftes, Anzeigengestaltung, Redaktion, Lektorat und Druckvorstufe. Die Publikation erscheint zunächst jährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und wird von by.TM auf Messen und Veranstaltungen sowie über die WellVital-Partner an Interessenten verteilt.
Bildrechte: Bayern Tourismus Marketing GmbH
http://www.dworak-kornmesser.de
dworak & kornmesser – Agentur für Kommunikationsdesign
Innere Wiener Str. 50 81667 München
Pressekontakt
http://www.dworak-kornmesser.de
dworak & kornmesser
Innere Wiener Str. 50 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Axel Kornmesser
25.11.2013 | Axel Kornmesser
Dworak & Kornmesser neue CP-Agentur von Bayern Tourismus Marketing
Dworak & Kornmesser neue CP-Agentur von Bayern Tourismus Marketing
11.05.2011 | Axel Kornmesser
Relaunch für das Magazin "Gardasee Journal"
Relaunch für das Magazin "Gardasee Journal"
21.04.2011 | Axel Kornmesser
Movetwo präsentiert neues Chill Out Album "Sloppy Chilled"
Movetwo präsentiert neues Chill Out Album "Sloppy Chilled"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Terra Nova Solutions UG
Authentische GuteFreunde Erfahrungen - Wie die Chatplattform Menschen verbindet
Authentische GuteFreunde Erfahrungen - Wie die Chatplattform Menschen verbindet
19.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport 2. Ebene: 13/250619 - Gebietsfremde nichtheimische und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
Newsreport 2. Ebene: 13/250619 - Gebietsfremde nichtheimische und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
18.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport 2. Ebene: 10/250618 - Nichtheimische (gebietsfremde) z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
Newsreport 2. Ebene: 10/250618 - Nichtheimische (gebietsfremde) z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
17.06.2025 | Saturdays for Children
Endlich! Münsters Neues Angebot gegen Einsamkeit ist da - in Form von gelben Zuhör-Bänken, ein erster Ansatz
Endlich! Münsters Neues Angebot gegen Einsamkeit ist da - in Form von gelben Zuhör-Bänken, ein erster Ansatz
17.06.2025 | Brandplace
"Deep Down": Brandplace integriert ATU in spektakuläre Streaming-Show
"Deep Down": Brandplace integriert ATU in spektakuläre Streaming-Show
