Pressemitteilung von Dr. Christine Lötters

360ties emotion - 360 Grad Fotografie und das besondere Erlebnis


03.04.2013 / ID: 109591
Medien & Kommunikation

Mit 24 Hightech Kameras im Gepäck, reisen sie an und bauen diese im Kreis an nahezu jeder Location dieser Welt auf. Ins Zentrum gerückt, wird der Teilnehmer eines Events in 360-Grad fotografiert und bekommt sein besonders Foto - eine Rundumsicht - sofort mit. Aber natürlich nicht auf Papier, sondern in digitaler Form zum posten, teilen, anschauen oder was auch immer er damit machen möchte.
Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, auf dieser Basis setzen die Essener mit ihrer innovativen Idee auf. Allerdings machen sie damit nicht Schluss. Bei 360ties emotion (http://www.360ties-emotion.de/website/de/home) geht die Kommunikation mit der Zielgruppe auch nach der Veranstaltung aktiv weiter. Kundenbindung ist im Nachgang eines Events mit 360ties emotion sehr gut möglich. Hier bieten die faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken oder offline umfassende Chancen. Ergänzend lassen sich Merchandisingartikel einsetzen, die die Bindung über längere Zeit immer wieder aufleben bzw. erinnern lassen.
Das Besondere bei diesem Projekt ist jedoch, die hohe Social Media Eignung der Fotografien. Gefragt sind hier immer wieder relevanter Content und qualitative Inhalte, durch die die Zielgruppen nachhaltig erreicht werden. Und dies ist mit 360ties emotion problemlos möglich.
"Mit 360-Grad-Fotografien lässt sich pure Begeisterung auslösen, diese möchte man sofort anderen mitteilen und stellt die Erlebnisse ins Netz. Und hier schließt sich der Kreis vom Event zur langfristigen Kundenbindung, Facebook und Co machen es möglich", erläutert Projektmanager Dirk Wissert.
Und dass es funktioniert, macht 360ties emotion selbst vor. "So haben wir vorletzte Woche ein Video des Marketing Clubs Essen (https://www.youtube.com/watch?v=PLiqiPt8IDg) auf unsere Facebookseite (https://www.facebook.com/360tiesEmotion) gestellt. Unsere Bilder und das Erlebnis rundum standen im Mittelpunkt des Films. Das Video wurde fast dreimal so oft gesehen, wie unsere sonstigen Beiträge. Bei unserer, noch kleinen Fangemeinde ist das schon ein großer Erfolg", kommentiert Wissert voller Freude. Damit wäre also bewiesen, dass qualitative und bewegte Inhalte interessant sind und bei Facebook gesehen werden, auch wenn man nicht Fan der Seite ist.
360ties emotion 360 Grad Fotografie SCL Bonn

http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen

Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 433.985
PM aufgerufen: 74.788.926