just publish! entwickelt interaktives Online-Beratungsmodul für den führenden Heizkörperhersteller Purmo
11.04.2013
Medien & Kommunikation
Hamburg, 10.04.2013 - Purmo ist der weltweit größte Hersteller von Heizkörpern und Flächenheizungen und gehört zur finnischen Rettig-Gruppe. Die Auswahl an Farben, Formen und Bauarten ist bestechend: Mithilfe des von just publish! (http://www.justpublish.de) entwickelten Wärmetypen-Tests erhalten Kunden passende Produktvorschläge anhand ihres Wohnstils und ihrer Vorlieben. Purmo ist mittlerweile der fünfte Kunde, der ein Beratungstool auf Basis der just publish! Wohnprofile (http://www.justpublish.de/branchen/wohnen-und-einrichten) beauftragt hat.
Soll es ein Röhrenradiator oder ein Kompaktheizkörper sein? Horizontal oder vertikal? In klassischem Weiß, in elegantem Dunkelrot, in sanftem Grau oder gar in der verchromten Variante? Heizkörper prägen die Einrichtung nachhaltig und können als bewusstes Gestaltungselement in den eigenen vier Wänden eingesetzt werden. Purmo bietet für jeden Wohnstil die passende Lösung - und der neue Wärmetypen-Test sorgt dafür, dass die Kunden sie auch schnell und einfach finden.
Vom Wohlfühlraum zum Wunschheizkörper
Auch der Online-Test "Welcher Wärme-Typ sind Sie?" (http://waermetyp.purmo.de/) folgt dem erfolgreichen Konzept der just publish! Wohnprofile: Der Test fragt nicht danach, welcher Heizkörper dem Kunden besonders gut gefällt. Stattdessen geht es darum, wie sein Wohlfühlraum aussieht, ob er sich gerne mit moderner Haustechnik umgibt oder welchen Einrichtungsstil er gewählt hat. Dabei kommen auch atmosphärische Fotografien, sogenannte Mood-Bilder, zum Einsatz, von denen der Nutzer diejenige Abbildung auswählt, die ihm spontan am sympathischsten ist. Nicht Produkte, sondern Werte, Bedürfnisse und Vorlieben des Kunden bestimmen den Test. So gelangt er intuitiv und ohne komplizierte Fragebögen nach 60 Sekunden und zehn Fragen zum Ergebnis.
Zielgruppengenaue Produktvorschläge in der Testauflösung
Die Auflösung des Online-Tests gibt Auskunft darüber, welchem Wohnprofil die Persönlichkeit des Purmo-Kunden entspricht: dem natürlichen, traditionellen, rationalen oder experimentellen. Über die Beschreibung seines Profils kann der Nutzer Fotogalerien ansteuern, in denen ihm genau die Produkte von Purmo präsentiert werden, die zu seinen Vorlieben passen. Beispielsweise sind Menschen des romantischen Profils sehr harmoniebedürftig, stellen die Familie in den Mittelpunkt, lieben warme Farben, natürliche Materialien und sind Technik gegenüber eher skeptisch eingestellt. Sie benötigen deshalb eine andere Wärmelösung als rationale Persönlichkeiten, die eine hohe Affinität zu moderner Technik besitzen und eine puristische Raumgestaltung bevorzugen. Zusätzlichen Nutzwert bieten Beratungstexte zu den Themen "Heizung und Gesundheit", "Thermische Behaglichkeit" und "Wärme im Bad".
B2C-Beratungstool für Fachhändler
"Die Art, wie die Wärmeverteilung in das Gestaltungskonzept von Haus oder Wohnung eingebettet wird, kann mithilfe der just publish! Wohnprofile präzisiert und optimal an den speziellen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausgerichtet werden", erklärt Sven Rohde, Chefredakteur von just publish! Und Martin Hennemuth, Marketingleiter bei Purmo Deutschaland, betont: "Der Online-Test stellt für uns ein wichtiges Instrument dar, mit dem wir eine neue Qualität bei der Beratung von Endkunden erreichen. Im Rahmen der ISH - der weltweit wichtigsten Messe im Bereich Sanitär, Heizung und Klima - haben wir das Tool unseren Partnern erstmalig vorgestellt und sehr positive Reaktionen erhalten."
(2891 Zeichen / 381 Wörter)
Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Wir freuen uns über einen Beleg.
Screenshots stehen als Download unter diesem Link (http://bit.ly/Z75o7v) zur Verfügung:
http://www.justpublish.de
just publish! media
Paul-Dessau-Straße 1 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://www.justpublish.de
just publish! media
Paul-Dessau-Straße 1 22761 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Mascheck
25.07.2014 | Christian Mascheck
just publish schärft sein Profil mit Marktforschung für die optimale Zielgruppenkommunikation
just publish schärft sein Profil mit Marktforschung für die optimale Zielgruppenkommunikation
17.06.2013 | Christian Mascheck
FOX AWARDS in Gold und Silber für das °celseo Kundenmagazin
FOX AWARDS in Gold und Silber für das °celseo Kundenmagazin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | Amaira
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
30.04.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh": Lokale Unternehmen im Fokus eines digitalen Medienwandels
"Trude Kuh": Lokale Unternehmen im Fokus eines digitalen Medienwandels
