Deutscher Mittelstand braucht Online-Broker für erfolgreiches Onlinemarketing.
18.04.2013
Medien & Kommunikation
(ddp direct) Strategische Marken-Beratung ist für erfolgreiche Geschäfte im Internet unverzichtbar geworden. Mittelständische Unternehmen benötigen dringend einen starken Partner an ihrer Seite, um nachhaltige Erfolge durch Onlinemarketing zu erzielen.
Visconnect Geschäftsführer André Lönser, seit 30 Jahren als Strategie-Berater, Trainer und Coach in der Branche tätig, erklärt: „Um größere Umsätze im Internet zu erzielen, ist professionelle Unterstützung notwendig. Die Expertise einer einzelnen Agentur reicht meist, den Interessenten projektbezogen zum zahlenden Kunden zu machen. Wenn allerdings eine tragfähige Onlinemarketing-Vision mit klar messbaren Zielen angestrebt wird, muss der Online-Broker auf den Plan treten.”
Dieses im deutschen Markt noch neue Profil erweitert das Berufsbild des klassischen Unternehmensberaters in die digitale Welt und verlangt nach zusätzlicher Qualifizierung bzw. adäquaten Ausbildungsmöglichkeiten. Größere Unternehmen stellen für das benötigte Portfolio einen Onlinemarketing-Manager an. Der hat an der Universität Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik studiert und sich mittels Fortbildung an einer IHK oder privaten Bildungsinstitution für den Wettbewerb im Web zusätzlich qualifiziert.
Der Onlinemarketing Manager für den Mittelstand.„Doch was machen die mittelständischen Firmen, die sich keinen eigenen Onlinemarketing-Manager dauerhaft leisten können?“, fragt André Lönser. „Sie sind angewiesen auf die im Markt einzeln agierenden Dienstleister für Adwords-, SEO- oder Conversion-Optimierung. Da diese im besten Fall aber nur ihr eigenes Feld perfekt bedienen können, verliert der Kunde häufig den Überblick über den finanziellen Nutzen der einzeln beauftragten Maßnahmen."
Das Konzept des Online-Brokers greift dieses Problem auf und verschafft dem Firmenchef neben einem dauerhaft verlässlichen Begleiter auch nachhaltig messbare Ergebnisse seines Onlinemarketings.
„Unsere letzte XING-Umfrage unter Unternehmern und Online-Dienstleistern hat ergeben, dass firmenseitig ein starkes Bedürfnis nach Unterstützung und umfassendem Expertenwissen besteht. Gesucht wird ein Outsourcing-Partner, der konzeptstark alle Onlinemarketing-Kanäle auf dem Schirm hat und aus diesen eine individuelle Erfolgsstrategie entwickelt“, fasst Lönser die vielen Rückmeldungen auf seinen Post an fast eintausend XING-Kontakte zusammen. Dabei muss der Online-Broker nicht unbedingt alles selbst umsetzen. Als externe Management-Abteilung bündelt er das Fachwissen der von ihm ausgewählten Spezialisten, koordiniert ihre Zusammenarbeit und optimiert die Ergebnisse.
Nicht jeder Ansatz des Onlinemarketings sofort mit positiven Ergebnissen gesegnet.Bei der Suchmaschinenoptimierung fahren die Firmen besser, die kontinuierlich wachsen wollen, als diejenigen, die den schnellen Erfolg suchen. Wenn zum Beispiel Keywords, die hohen Traffic versprachen, sich mittelfristig als zu stark umkämpft herausstellen, analysiert der Online-Broker die Problemlage und organisiert gegebenenfalls den SEO-Etat um. Wenn die definierte Zielgruppe auf Social Media Kampagnen nicht anspricht, erreicht er sie unter Umständen besser über provisionsbasiertes Affiliate-Marketing. Der Online-Broker verwaltet den Kundenetat größtenteils eigenständig und wird nicht an den einzelnen Etappen gemessen. Er erstattet dem Unternehmer regelmäßig Report und richtet seine Arbeit am festgelegten Gesamtergebnis aus, dem größtmöglichen ROI (Return-on-Invest).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/8jq61k" title="http://shortpr.com/8jq61k">http://shortpr.com/8jq61k</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/marketing/Deutscher-Mittelstand-braucht-Online-Broker-fuer-erfolgreiches-Online-Marketing" title="http://www.themenportal.de/marketing/Deutscher-Mittelstand-braucht-Online-Broker-fuer-erfolgreiches-Online-Marketing">http://www.themenportal.de/marketing/Deutscher-Mittelstand-braucht-Online-Broker-fuer-erfolgreiches-Online-Marketing</a>
Online-Broker Onlinemarketing-Manager Marketing BWL Wirtschaftsinformatik Adwords-Optimierung SEO-Optimierung Conversion-Optimierung ROI Return-on-Invest Affiliate-Marketing
http://www.themenportal.de/marketing/Deutscher-Mittelstand-braucht-Online-Broker-fuer-erfolgreiches-Online-Marketing
VIsconnect GmbH
Neue Hochstraße 2 13347 Berlin
Pressekontakt
http://www.visconnect.de
VIsconnect GmbH
Neue Hochstraße 2 13347 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Lönser
13.05.2015 | André Lönser
Unternehmer erkennen das Potenzial von echtem Lead-Management
Unternehmer erkennen das Potenzial von echtem Lead-Management
27.05.2014 | André Lönser
Knieschmerzen bei Arthrose? Künftig schmerzfrei dank KNEO
Knieschmerzen bei Arthrose? Künftig schmerzfrei dank KNEO
25.01.2013 | André Lönser
Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion?
Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion?
15.01.2013 | André Lönser
Online-PR Strategie aus Berlin erhöht Traffic und Pageranking.
Online-PR Strategie aus Berlin erhöht Traffic und Pageranking.
08.01.2013 | André Lönser
Video-Marketing bewegt - nachhaltige Absatzsteigerung durch bezahlbare und virale Online-Videos.
Video-Marketing bewegt - nachhaltige Absatzsteigerung durch bezahlbare und virale Online-Videos.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2024 | TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
14.05.2024 | PETA Deutschland e.V
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
14.05.2024 | Adenion
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
07.05.2024 | SC.Lötters
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit