Pressemitteilung von Helmut Fritsche

In heiliger Mission nach Rom


06.05.2013 / ID: 115137
Medien & Kommunikation

Der Vatikan hat einen neuen Papst gewählt, dem man nachsagt modern und bodenständig zu sein. Vielleicht ja sogar ein Papst, der das Schwarzbier "Schwarzer Abt" segnen würde?

Ein Werkstudent der Klosterbrauerei Neuzelle hat sich genau das zum Ziel gemacht. Gemeinsam mit zwei Brauerei-Mitarbeitern macht er sich am 14. Mai auf den Weg in Italiens Hauptstadt. Seine Mission: Die Segnung des Schwarzen Abtes - seines Zeichens das bekannteste Bier in der Produktpalette der Klosterbrauerei Neuzelle. Vor Jahrhunderten von Mönchen gebraut, hat das berühmte Schwarzbier in den letzten Jahren vor allem weltlich auf sich aufmerksam gemacht, als es sich im "Bierstreit" den bürokratischen Mühlen entgegenstellte und obsiegte. Nun ist es an der Zeit, die geistlichen Wurzeln des Schwarzen Abtes neu zu beleben.

Ein Kasten des süffigen Schwarzbieres, eine Kamera und jede Menge Optimismus im Gepäck soll in Rom die neuerliche Abt-solution gelingen, Liveberichterstattung via Social Media und die Produktion einer umfassenden filmischen Reportage inklusive. Ein ambitioniertes Unterfangen - wird es gelingen?
Papst Franziskus Vatikan Bier Klosterbrauerei

http://www.klosterbrauerei.com
Klosterbrauerei Neuzelle GmbH
Brauhausplatz 1 15898 Neuzelle

Pressekontakt
http://www.klosterbrauerei.com
Klosterbrauerei Neuzelle GmbH
Brauhausplatz 1 15898 Neuzelle


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helmut Fritsche
02.08.2013 | Helmut Fritsche
Null komma Null Ehrlichkeit und Klarheit
20.06.2013 | Helmut Fritsche
Neuzeller Schwarzbier vom Papst gesegnet
03.06.2013 | Helmut Fritsche
AfD greift CDU an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 433.983
PM aufgerufen: 74.784.738