Kamera- und Postproduktions-Workshop "Beyond Hands on HD" erstmalig mit einer VFX- Klasse
18.06.2013 / ID: 122585
Medien & Kommunikation
(ddp direct) Vom 8.-12. Juli 2013 geht Beyond Hands on HD in Hannover in die nächste Runde. Gezielte theoretische Vermittlung und Praxis-Training von berufserfahrenen Trainern und Experten stehen dabei an zentraler Stelle. Das vielseitige Programm wird in diesem Jahr um eine VFX-Grundlagenklasse erweitert.
Unter Leitung von Marco Del Bianco, DAY FOR NIGHT und Frank Kaminski, Jumping Horse Film, werden die praktische Arbeit der wichtigsten Berufsbilder und die wesentlichen VFX-Ansätze wie Virtual Backlot, Set Extensions und Full CGI anhand praktischer Übungen vermittelt.
Gewohnt umfangreich gestaltet sich das von DoP Thomas Bresinsky erstellte Schulungsprogramm des Kameradepartments: Die MASTERCLASS wird geleitet von DoP Geoff Boyle und testet als Digital Lab den 2K/4K-Workflow.
Der Schwerpunkt der TV MOVIE-Klasse unter Leitung von Thomas Bresinsky liegt auf digitalen 35mm Kameras vom Operational Training über den Dreh bis hin zur Farbkorrektur.
Ulrich Mors nähert sich in seiner HDTV Klasse dem Broadcast Alltag und liefert Antworten auf Fragen wie: Wie drehe ich für HDTV? Welche Kameras und Workflows sind bei Sendern und Produktionsfirmen üblich?
In der INDEPENDENT Klasse legen Prof. Uli Plank und Christoph Janetzko unter anderem einen Schwerpunkt auf DSLR Kameras, mit denen für die große Leinwand produziert werden kann.
Auch in diesem Jahr gestaltet Postproduktionsexperte Michael Radeck das Postproduktionsdepartment. Er leitet zudem die Postproduktionsklasse DIGITAL CINEMA, die sich mit Spezifikationen von Postproduktion für 2K/4K Produktionen für das Kino beschäftigt. Julia Furch hingegen schult ihre BROADCAST/TV MOVIE-Klasse in Themen rund um die Postproduktion für HDTV.
Parallel zum Workshop bietet am 11./12. Juli 2013 die Beyond Hands on HD Tagung ausgewählte Produktions- und Erfahrungsberichte, Experten liefern Antworten auf gestalterische, technische und wirtschaftliche Fragestellungen bei digitalen Produktionen. Ein hochkarätig besetztes Panel befasst sich zudem mit dem aktuellen Branchenthema: High Resolution, High Frame Rate, High Density: Der Weg zur ultimativen Bildqualität
Themenschwerpunkte 2013:
- Digitaler Workflow - Welche marktrelevanten Workflows gibt es? Worin bestehen Vor- und Nachteile?
- Zukunft ganz nah - Drehen in virtuellen Sets, Drehen und Postproduktion in 4K, neue Kameraformate
Bereits bestätigte Vorträge u.a. von: Michael Hackl und Henning Rädlein (ARRI Film & TV Services GmbH), Stephan Heimbecher (Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG), Gisbert Hochgürtel (Sony Europe Ltd., Zweigniederlassung Deutschland) und Prof. Dr.-Ing. Peter C. Slansky (Hochschule für Fernsehen und Film München).
Anmeldung und weitere Informationen unter <a href="http://www.nordmedia.de/content/digitale_medien/beyond_hands_on_hd/index.html" target="_blank">www.nordmedia.de/beyondHD</a>.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/9ag3wy" title="http://shortpr.com/9ag3wy">http://shortpr.com/9ag3wy</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/medien/kamera-und-postproduktions-workshop-beyond-hands-on-hd-erstmalig-mit-einer-vfx-klasse-28437" title="http://www.themenportal.de/medien/kamera-und-postproduktions-workshop-beyond-hands-on-hd-erstmalig-mit-einer-vfx-klasse-28437">http://www.themenportal.de/medien/kamera-und-postproduktions-workshop-beyond-hands-on-hd-erstmalig-mit-einer-vfx-klasse-28437</a>
http://www.themenportal.de/medien/kamera-und-postproduktions-workshop-beyond-hands-on-hd-erstmalig-mit-einer-vfx-klasse-28437
nordmedia
Expo Plaza 1 30539 Hannover
Pressekontakt
http://www.nordmedia.de
nordmedia
Expo Plaza 1 30539 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Wibke Schimpf
24.06.2011 | Wibke Schimpf
nordmedia zeichnet hervorragende Kinos in Niedersachsen und Bremen aus! SPERRFRIST bis Freitag, 24.06.2011, 14:00 Uhr
nordmedia zeichnet hervorragende Kinos in Niedersachsen und Bremen aus! SPERRFRIST bis Freitag, 24.06.2011, 14:00 Uhr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche

