Lingner Marketing erweitert mit DR. KARG seine Food-Kompetenz
24.06.2013 / ID: 123632
Medien & Kommunikation
(ddp direct) Fürth, 24. Juni 2013: Im Rahmen eines Pitches erhielt Lingner Marketing den Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Marke DR. KARG. Bekannt für ihre Produkte auf Knäckebrot-Basis, die sowohl im konventionellen Lebensmittelhandel, als auch im Biomarkt mit einer eigenen BIO-Linie zu finden sind. Zum Start fand ein Workshop statt, in welchem u.a. sowohl die Neupositionierung, wie auch das Markenversprechen, der emotionale Kundennutzen und die zentralen Markenwerte erarbeitet wurden. Das Redesign umfasst das gesamte Sortiment und basiert auf den zentralen Werten von DR. KARG: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität.
Angesprochen werden in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher.
Unter der Kernzielgruppe befinden sich unter anderem die LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), die bereits heute eine hohe Affinität zu Dr. Karg Produkten aufweisen. Diese schätzen das einzigartige Produktkonzept, das mit dem klassischen Knäckebrot-Angebot nicht vergleichbar ist – sowohl in Geschmack, Inhalt als auch Optik.
„Überzeugt hat uns beim Lingner Team die hohe Kompetenz in punkto Handelsmarketing und Packaging – und natürlich die vielen guten Ansätze und Ideen, wie man unsere Kernwerte dem Verbraucher aufmerksamkeitsstark kommunizieren kann“, so Dr. Klaus Karg, Geschäftsführung und Marketingleiter der Dr. Klaus Karg KG.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/basl7m" title="http://shortpr.com/basl7m">http://shortpr.com/basl7m</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-erweitert-mit-dr-karg-seine-food-kompetenz-85463" title="http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-erweitert-mit-dr-karg-seine-food-kompetenz-85463">http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-erweitert-mit-dr-karg-seine-food-kompetenz-85463</a>
Pitchgewinn Dr.Karg LingnerMarketing Food-Kompetenz Knäckebrot-Basis Natürlichkeit gesunderGenuss Handelsmarketing Packaging
http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-erweitert-mit-dr-karg-seine-food-kompetenz-85463
Lingner Marketing GmbH
Kaiserstr. 168-170 90763 Fürth, Bayern
Pressekontakt
http://www.lingner.de
Lingner Marketing GmbH
Kaiserstr. 168-170 90763 Fürth, Bayern
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anne Buttazzo
13.06.2013 | Anne Buttazzo
Im Zeichen der Gesundheit interner Gesundheitstag bei Lingner Marketing
Im Zeichen der Gesundheit interner Gesundheitstag bei Lingner Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2025 | Spitta GmbH
NEU: Unterweisungsthema "IT- & Cybersicherheit" für Zahnarzt- & Arztpraxen bei entolia
NEU: Unterweisungsthema "IT- & Cybersicherheit" für Zahnarzt- & Arztpraxen bei entolia
24.11.2025 | Florian Buschmann
Handys raus aus den Schulen!
Handys raus aus den Schulen!
24.11.2025 | contcept communication
Buchneuheit
Buchneuheit
24.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Winter-PR und Jahresplanung 2026: Presseportale und Fachportale für mehr Reichweite nutzen
Winter-PR und Jahresplanung 2026: Presseportale und Fachportale für mehr Reichweite nutzen
24.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Weihnachts-PR: Effektive Themen-Aufhänger für Pressemitteilungen
Weihnachts-PR: Effektive Themen-Aufhänger für Pressemitteilungen

