Agentur Dialogwiese pflanzt PR- und Social Media-Konzepte auf Know-how und Erfahrung
26.01.2011 / ID: 1237
Medien & Kommunikation
Bad Blankenburg, 26.01.2011 - Deutschlands PR-Landschaft hat Zuwachs
bekommen: Seit Beginn dieses Jahres werden auf der neu gegründeten
Dialogwiese individuelle PR- und Social Media-Konzepte auf Know-how und
Erfahrung gepflanzt. In ihre Selbständigkeit bringt Inhaberin Tina Albrecht über zehn Jahre Erfahrung aus Journalismus und PR-Beratung ein.
Tina Albrecht arbeite mehrere Jahre als Journalistin für Tageszeitungen in
Mitteldeutschland. Zuletzt war sie als Senior PR-Beraterin bei der Agentur
für Public Relations Tower PR tätig. Dort betreute sie vorrangig Unternehmen
der Internet- und E-Commerce-Branche - sowohl im B2B- als auch B2C-Sektor.
Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung berät und unterstützt Albrecht ab
sofort als selbständige PR-Beraterin Unternehmen in ihrer Pressearbeit sowie
Social Media Communication.
Das Spektrum der Dialogwiese umfasst Produkt-, Unternehmens- und Event-PR
sowie Social Media Management. "Die Aufmerksamkeit von Medien und
Zielgruppen erreichen Unternehmen durch dauerhaften und glaubwürdigen
Dialog", so Tina Albrecht. "Die Pressearbeit setzt Zeit, Verständnis für
Journalismus und Kenntnis der Medienlandschaft voraus; Social Media
Communication wiederum Kenntnisse zur professionellen Nutzung von Social
Media Kanälen als Werbe- und Kommunikationskanal. Firmen, denen diese
Voraussetzungen fehlen, finden auf der Dialogwiese das entsprechende
Know-how."
Dialogwiese berät und betreut Unternehmen, die in Sachen öffentlicher
Kommunikation auf die frische Brise setzen, die externe Berater einbringen.
Mit einem objektiven Blick macht Dialogwiese aus Unternehmensfakten
Nachrichten, Fachbeiträge, Interviews oder Unterhaltsames. "Für erfolgreiche
Pressearbeit bedarf es der richtigen Storys, versehen mit der richtigen
Ansprache, gesendet an relevante Adressaten", so Albrecht. "Auf der
Dialogwiese werden diese Storys entwickelt, mit zielgruppengerichteter Ansprache versehen und in ausgewählte Kanäle gestreut."
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Uhlandstraße 4 07422 Bad Blankenburg
Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Uhlandstraße 4 07422 Bad Blankenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
26.05.2014 | Tina Albrecht
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
13.05.2014 | Tina Albrecht
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
09.05.2014 | Tina Albrecht
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
28.04.2014 | Tina Albrecht
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | HITRÁDIO SLOVAKIA
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
24.10.2025 | Frank Hasler- Coach für Kitas und Schulen
Die Asphalt Chroniken -
Die Asphalt Chroniken -
22.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk Ulm
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
15.10.2025 | Krauss Kommunikation
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
14.10.2025 | Digital Blast GmbH
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen

