MovingIMAGE24 macht Appetit - und erstellt Kochuniversum 321Kochen.TV
26.01.2011
Medien & Kommunikation
(ddp direct) MovingIMAGE24 hat ein umfassendes Kochportal umgesetzt: Bei 321Kochen.TV dreht sich ab sofort alles rund um das Kredenzen kulinarischer Genüsse auf höchstem Niveau. Dank einer Kooperation mit dem ZDF laufen auf dem Online-Videoportal bekannte Sendungen wie Lafer! Lichter! Lecker!, Die Küchenschlacht und Lanz kocht. Wer die Rezepte der Star-Köche nachkochen möchte, kann sich die Videos zu den einzelnen Folgen abrufen, auch mobil. Denn dank Einbettung des HTML5-Standards lassen sich die Inhalte von jedem mobilen Endgerät problemlos abspielen das iPhone am Herd wird zum praktischen Küchenutensil, das beim Kochen hilft.
Zusätzlich können die User in den Premium-Kanälen Kochen mit Schuhbeck die erste Video-Kochschule on demand und Kochkurs.TV kostenpflichtige Inhalte abrufen, z.B. Koch- und Küchengeheimnisse von Alfons Schuhbeck oder Kochkurse nach dem Baukasten-Prinzip. Auch für diese Paid-Content-Technologie zeichnet MovingIMAGE24 verantwortlich. Auf http://www.321Kochen.TV sind über 1.000 Video-Rezepte der renommiertesten Köche Deutschlands - Schuhbeck, Lafer, Lichter, Herrmann, Poletto, Henssler und viele weitere verfügbar.
Das Vermarktungsmodell: Die perfekte Synthese von exklusivem Content, Online-Ads und Lizenzpartnern
Mit 321Kochen.TV entwickelt MovingIMAGE24 ein Web-TV-Portal höchster Güte: Denn durch die Synthese von On- und Offline-Knowhow vereint der Online-Spezialist verschiedene Genrekompetenzen. Während die ZDF-Tochter ZDF Enterprises TV-Premium-Content im Bereich Kochen lizenziert, bringt der führende Anbieter im Kochbuchbereich, der Verlag Zabert Sandmann, seine Expertise ein. Die Ecommerce Alliance steuert als führende Ecommerce Unternehmensgruppe in Deutschland zusammen mit MovingIMAGE24 exzellentes Knowhow im Online-Markt bei. Betreiber des Kochportals ist die Große Kochschule GmbH. Zwischen frei abrufbaren Video-Content, Paid Content, Rezepten und Kochprominenz bieten sich so für Werbetreibende aus dem FMCG-Segment überaus interessante Werbeumfelder.
Onlinevideo-Technologie vom Feinsten:
Die Technik hinter den Promi-Köchen, Rezepten und Kochkurs-Bausteinen liefert MovingIMAGE24 mit dem prämierten VideoManager. Die Software-as-a-Service-Lösung ist über eine SOAP-API-Schnittstelle in das CMS des Kunden integriert und gewährleistet somit die komplette Einbindung und Verwaltung der Paid-Content-Videos. Innerhalb der Paid-Content-Kanäle werden bei nicht angemeldeten Benutzern nur kurze Ausschnitte der Videos gezeigt, die vorher mit der Schnitt-Funktion des VideoManager erstellt worden sind.
Besonderes Merkmal ist daneben die hohe Qualität der Videos, die ebenfalls der VideoManager gewährleistet. Dieser erkennt automatisch die Bandbreite der User und spielt so immer das höchstmögliche Format ab bis zu HD-Qualität. Die User können darüber hinaus in der Datenbank gezielt nach einzelnen Köchen, Rezepten oder anderen Suchworten recherchieren und diese darüber hinaus mit Social Networks wie Facebook und Twitter verknüpfen.
Weitere Informationen unter http://www.321Kochen.TV
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7nq1un
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/movingimage24-macht-appetit-und-erstellt-kochuniversum-321kochen-tv-35103
321kochen.tv streaming Video Online-Video Hosting MovingIMAGE24 VideoManager Kochen Rezepte ZDF Video-Content Online-Video-Lösung Software-as-a-Service
http://www.movingimage24.de
MovingIMAGE24
Eiswerder Str. 18 13585 Berlin
Pressekontakt
http://www.movingimage24.de
MovingIMAGE24
Eiswerder Str. 18 13585 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Irma Drews
24.02.2014 | Irma Drews
JobTV24 wird MovingIMAGE24: Die ganze Welt der Videos aus einer Hand
JobTV24 wird MovingIMAGE24: Die ganze Welt der Videos aus einer Hand
16.12.2013 | Irma Drews
Employer Branding Trends 2014: Videos
Employer Branding Trends 2014: Videos
21.11.2013 | Irma Drews
Product Placement war gestern jetzt kommt Branded Entertainment
Product Placement war gestern jetzt kommt Branded Entertainment
07.11.2013 | Irma Drews
Neue Webseite für die JobTV24-Produktwelt
Neue Webseite für die JobTV24-Produktwelt
22.10.2013 | Irma Drews
MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus
MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!