Mit uns können Sie was erleben!
16.07.2013
Medien & Kommunikation
München, 16. Juli 2013 - Mit uns können Sie was erleben! Wer könnte besser hinter einer solchen Aussage stehen als die eigenen Mitarbeiter? Surfen, Tauchen, Kanufahren, Yoga, Malen, Golfen und vieles mehr: Mit ihren persönlichen Hobbies stehen die Mitarbeiter der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe im Mittelpunkt der neuen Instore-Kampagne des Erlebnisanbieters. Diese startet ab Mitte Juli in den über 30 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus werden die Motive auch in den Social Media Kanälen von Jochen Schweizer eingesetzt.
Bereits beim Relaunch des Markenauftritts im letzten Jahr hatte Jochen Schweizer auf mehr Emotionalität in der Kundenansprache gesetzt. Ein geändertes Farbklima, humorvolle Texte und starke Bilder mit überraschenden Motiven rückten das Erlebnis selbst in den kommunikativen Fokus. Die neue Instore-Kampagne setzt genau dort an und führt den Gedanken weiter: Die Motive zeigen glückliche Menschen, die etwas Tolles erleben. Dabei stehen die Mitarbeiter von Jochen Schweizer selbst für ihr Unternehmen und für die Freude am Erlebnis. "Wir verkaufen nicht nur ein Produkt, wir leben es auch. Und das wird durch die neuen Plakat-Motive in unseren Shops deutlich", sagt Norbert Kindsvogel, Director Marketing bei Jochen Schweizer. "Darüber hinaus zeigen wir durch die neuen Motive auch die Vielfalt der Erlebnisse, die Jochen Schweizer bietet."
Die hohe Beteiligung am Fotoshooting spricht für eine große Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Zudem ist die Gelegenheit, von einem professionellen Fotografen ins rechte Licht gerückt zu werden, auch nicht alltäglich. Das Konzept der Mitarbeitereinbindung zieht sich durch die gesamte Unternehmenskommunikation. Die Mitarbeiter von Jochen Schweizer haben auch schon an den Covermotiven der neuen Erlebnis-Boxen mitgearbeitet und sind regelmäßig als Protagonisten in diversen Erlebnisfilmen oder auf Erlebnisbildern zu sehen. "Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter auch selbst in der Marke Jochen Schweizer wiederfinden", so Unternehmensgründer Jochen Schweizer. "Deshalb haben sie regelmäßig die Möglichkeit, Erlebnisse die wir verkaufen auch selbst auszuprobieren. Oder an Aktionen wie dem Fotoshooting teilzunehmen, bei denen die Mitarbeiter ein essentieller Teil der Gesamtidee sind."
Alle Bildmotive der neuen Instore-Kampagne sind im Presseportal unter folgendem Link erhältlich: http://presse.jochen-schweizer.de/6325-neue-instore-kampagne/
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Jochen Schweizer GmbH
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