Pressemitteilung von Tobias Heinrich

LBi unterstützt deutschen Markteintritt von Sage Pay mit SEO-Strategie


25.07.2013 / ID: 128683
Medien & Kommunikation

(ddp direct) Köln, 25.07.2013 – Einer der führenden europäischen Anbieter für elektronische Zahlungslösungen, Sage Pay, vertraut ab sofort auch in Deutschland auf die SEO-Expertise der globalen Digitalagentur LBi. Mit einer gezielten Suchmaschinenoptimierung sollen Webseitenbesuche und die Online-Sichtbarkeit des Payment Service Providers erhöht werden. Zur weiteren Performance-Steigerung begleitet das Münchner LBi-Team zudem den Relaunch der Website strategisch.

„Bereits in Großbritannien arbeiten wir erfolgreich mit den Digitalexperten von LBi zusammen und freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft nun auch auf Deutschland auszuweiten. Hier befindet sich die zweitgrößte europäische E-Commerce-Landschaft. Der Markteintritt ist ein großer Schritt für uns, bei dem wir gerne auf die langjährige digitale Erfahrung von LBi zurückgreifen“, sagt Simon Black, CEO von Sage Pay.

Mit dem jüngst veröffentlichten Sage Pay Benchmark Report, der ein umfassendes Bild des deutschen Online-Handels zeichnet, stellt Sage Pay bereits seine Marktkenntnis unter Beweis. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut TÜV Saar NetResearch entstand eine Online-Befragung von 303 Shopbetreibern. Anhand dieser konnte Sage Pay relevante Themen identifizieren, die Onlinehändler hierzulande beschäftigen und konkrete Handlungsempfehlungen aussprechen. So wissen 60 Prozent der Onlinehändler nicht, an welcher Stelle ihre Kunden im Bezahlvorgang abspringen und haben enormen Nachholbedarf, was die Optimierung ihrer Conversion Rate oder Gestaltung der Bezahlseiten angeht. „Die Insights, die Sage Pay in seiner Studie bietet, zeigen deutliches Verbesserungspotential in der deutschen E-Commerce-Landschaft. Wir freuen uns, von Sage Pays Erkenntnissen zu lernen und dadurch unsere Expertise im Bereich E-Commerce noch weiter auszubauen“, erklärt Dr. Jan Woratschek, Head of Search and Media bei LBi.

Der <a href="http://www.sagepay.de/benchmark" target="_blank" title="E-Commerce-Benchmark Report für Onlinehändler">Sage Pay Benchmark Report</a> bietet auch einen gelungenen Ansatz für die von LBi eigens entwickelte Multi Signal Search-Strategie (MSS). Mit dieser wird die Sichtbarkeit einer Marke im Web auf Basis von suchmaschinenrelevantem Content erhöht. Unter Berücksichtigung der jüngsten Änderungen des Google-Suchalgorithmus werden die Signale der Website mit Hilfe des MSS-Ansatzes von LBi auf natürliche Weise verstärkt.

Über Sage Pay

Sage Pay ist einer der führenden Payment Service Provider (PSP) in Großbritannien und Irland und eine der vertrauenswürdigsten Marken (Most Trusted Brands) im elektronischen Zahlungsverkehr. Jedes Jahr verarbeitet Sage Pay für seine über 40.000 Kunden Transaktionen im Wert von fast 20 Milliarden Euro. Dabei macht Sage Pay Bezahlvorgänge über das Internet, über das Telefon oder im Ladengeschäft durch die Bereitstellung moderner Zahlungssysteme und sicherer Zahlungsmethoden für Unternehmen jeder Größenordnung einfacher, schneller und vor allem profitabler.

Sage Pay ist ein Tochterunternehmen der Sage Group plc., die mit mehr als 6 Millionen Kunden einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im Mittelstand ist.

Weitere Informationen finden Sie unter:

<a href="http://www.lbi.de" target="_blank" title="LBi Germany AG | Full Service Online Agentur">www.lbi.de</a>
<a href="http://www.sagepay.de/" target="_blank" title="E-Payment Lösungen (Payment Service Provider) – Sage Pay Deutschland">www.sagepay.de</a>
<a href="http://www.sagepay.de/benchmark" target="_blank" title="E-Commerce-Benchmark Report für Onlinehändler">www.sagepay.de/benchmark</a>

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/9jtk92" title="http://shortpr.com/9jtk92">http://shortpr.com/9jtk92</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/online-medien/lbi-unterstuetzt-deutschen-markteintritt-von-sage-pay-mit-seo-strategie-83265" title="http://www.themenportal.de/online-medien/lbi-unterstuetzt-deutschen-markteintritt-von-sage-pay-mit-seo-strategie-83265">http://www.themenportal.de/online-medien/lbi-unterstuetzt-deutschen-markteintritt-von-sage-pay-mit-seo-strategie-83265</a>

=== LBi Germany AG (Bild) ===

Logo LBi Germany AG

Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/16igu6" title="http://shortpr.com/16igu6">http://shortpr.com/16igu6</a>

Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/lbi-germany-ag" title="http://www.themenportal.de/bilder/lbi-germany-ag">http://www.themenportal.de/bilder/lbi-germany-ag</a>
lbi lbigermany marketing online-marketing digitalesmarketing fullserviceagentur SEO SEA SocialMedia UX performancemarketing webdesign onlinestrategie onlinepr onlinekommunikation sagepay

http://www.themenportal.de/online-medien/lbi-unterstuetzt-deutschen-markteintritt-von-sage-pay-mit-seo-strategie-83265
MSL Germany
Hansaring 97 50670 Köln

Pressekontakt
http://www.lbi.de
MSL Germany
Hansaring 97 50670 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tobias Heinrich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 427.690
PM aufgerufen: 72.530.721