Räuber und Banditen wollen an Ihr Geld!
11.09.2013 / ID: 135768
Medien & Kommunikation
Das junge Unternehmen R&B RÄUBER & BANDITEN FILM startet eine Spendenkampagne im Internet. Seit Freitag, den 16.08.2013, kann der Kinospielfilm "EMRA & DABO" auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo.com finanziell unterstützt werden. Innerhalb von 60 Tagen sollen 150.000 Euro zusammen kommen, um die abschließende Drehphase in Äthiopien zu finanzieren.
Das Projekt wird von insgesamt 38 idealistischen Filmemachern aus Deutschland und Äthiopien realisiert. Für die finale viereinhalb Monate dauernde Dreh- und Produktionsphase in Äthiopien wird eine externe Finanzspritze benötigt. Bisher wurden mit privaten Barmitteln in Höhe von 18.000 Euro die ersten 40 Minuten des Kinospielfilms abgedreht. Möglich ist dies durch die starke Unterstützung einiger Dienstleister aus der Filmbranche, welche die Filmtechnik zur Verfügung stellen. Mit der anstehenden Crowdfunding-Kampagne erhofft sich das junge Filmteam neben der notwendigen Finanzierung vor allem einen steigenden Bekanntheitsgrad des Projektes. Wer auf der Plattform indiegogo.com unter http://www.indiegogo.com/projects/emra-dabo-feature-film/ (http://www.indiegogo.com/projects/emra-dabo-feature-film/) die Kampagnenseite von "EMRA & DABO" aufsucht, kann dort Beträge zwischen 3 und 7.000 Euro in das Projekt investieren. Dafür bekommt der Spender exklusive Gegenleistungen wie Autogramme, Filmplakate, Utensilien aus dem Film bis hin zur Teilnahme an den Dreharbeiten in Äthiopien. "Wir hoffen so viele Menschen wie möglich von unserem Projekt und unserer Crowdfunding-Kampagne überzeugen zu können. Auf unserer Homepage http://www.emra-dabo.com (http://www.emra-dabo.com) haben wir den ersten Film Trailer von "EMRA & DABO" und viele weitere Impressionen von den bisherigen Dreharbeiten in Äthiopien bereitgestellt", erklärt Jan Philipp Weyl, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Films. Ziel des Unternehmens ist eine weltweite Kinoauswertung sowie die Teilnahme von "EMRA & DABO" an den Filmfestspielen von Cannes.
RÄUBER & BANDITEN FILM, gegründet 2006 von Jan Philipp Weyl, ist eine unabhängige Filmproduktion aus München. Geleitet wird das Unternehmen von Jan Philipp Weyl und Samil Akkilic. Für das einzigartige Projekt "EMRA & DABO" engagieren sich insgesamt 110 ambitionierte Menschen wie u.a. Tontechniker, Kameraleute, Cutter, Visagisten und viele mehr. Ihr gemeinsamer Wille: Einen künstlerisch überzeugenden Film zu produzieren, der dem Land Äthiopien, seiner Schönheit und seinen Menschen gerecht wird. Alle an dem Projekt Beteiligten arbeiten bis dato unentgeltlich.
http://www.emra-dabo.com
R&B Räuber und Banditen Film
Franz-Joseph-Str. 48 80801 München
Pressekontakt
http://www.two-agentur.com
T.W.O Agentur
Löricker Str. 1 40547 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Stier
24.08.2016 | Sabine Stier
Radisson Rhein-Ruhr Rallye begeistert Fans und Fahrer
Radisson Rhein-Ruhr Rallye begeistert Fans und Fahrer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | besser Korrektur lesen
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
