Mediaclub: Neue PR trotzt der Kommunikationskrise
11.05.2011
Medien & Kommunikation
Salzburg. Die Mediaclub GmbH öffnet ihre Pforten. Das neuartige PR-Unternehmen der beiden Kommunikationsprofis Martin Sturmer und Thomas Holzinger geht am 23. Mai 2011 in Salzburg an den Start. Als erste PR-Schmiede verbindet Mediaclub die alten Medien professionell mit den neuen. Wie das geht? Mit der Newsroom-Strategie. Nach 15 Jahren Beschäftigung mit TV-, Internet, Inhouse-Medien und PR-Aktivitäten in allen Bereichen haben die beiden Medienexperten ihr Wissen gebündelt. Das neuartige Konzept konzentriert sich auf den Kern jeder gelingenden Kommunikation: auf die Nachricht. Sie steht im Mittelpunkt aller Überlegungen und entscheidet in erster Linie über Wohl und Wehe der Public Relations.
Wer nicht zuhört, wird überhört
"Moderne Nachrichten nehmen alle Formen an. Sie existieren als News-Eintrag, als Blog, als Video und als Hinweis in den Social Media", erklärt Martin Sturmer. "Wichtig ist, dass sie in jener Variante erscheinen, die das Zielpublikum erwartet." Der langjährige PR-Profi hat die Newsroom-Strategie gemeinsam mit Thomas Holzinger entwickelt. "Wer gute PR will, muss mit den Kunden gehen. Ihnen zuhören und trotzdem bei der eigenen Geschichte bleiben." Sturmer ist überzeugt, dass Einwegkommunikation ausgedient hat. "Eine Nachricht ohne entsprechende Strategie geht im Fluss der großen Geschichten unter." Moderne PR versteht sich nicht mehr als Sprachrohr, sondern als Forum. "Wer nicht zuhört und adäquat reagiert, wird überhört." Die Newsroom-Strategie nimmt daher die Gespräche der verschiedenen Zielgruppen in die eigene Strategie auf.
Mediaclub als Think Tank für Neue PR
Der Mediaclub fasst sämtliche Kommunikationsaktivitäten eines Unternehmens unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Die beiden Geschäftsführer Martin Sturmer und Thomas Holzinger können dabei auf zahllose Projekte aus den vergangenen 15 Jahren verweisen. Vom TV-Infokanal für knapp eine Million Menschen über täglich aktuelle Informationsleistungen für große Kommunen bis hin zur Positionierung von Kleinunternehmen reicht dabei das Spektrum. Print, Fernsehen und Internet standen - je nach Anforderung - im Mittelpunkt. Der Mediaclub versteht sich als schlagkräftige Einheit, die Kommunikationsmaßnahmen ausschließlich unter dem Gesichtspunkt der Wirksamkeit und der Zielerreichung versteht. "Es gibt auch ein Zuviel an Kommunikation. Manche Unternehmen stellen ihre Kunden durch dauerndes Informationsbombardement auf eine harte Probe." Kommunikationsexperte Thomas Holzinger ist sicher, dass moderne PR als Angebot zu verstehen ist. Die Information steht bereit, wenn man sie braucht. Sie ist niemals aufdringlich oder bevormundend. "Wer Kunden mit Nachrichten erschlägt, darf keinen lebendigen Kommunikationsraum erwarten."
Mediaclub - Start im Techno_Z
Der Mediaclub steht ab 23.5.2011 für alle Interessierten offen. Mit dem Standort im Techno_Z bleiben die beiden Geschäftsführer ihren Wurzeln treu. "Weil Kontinuität auch in den neuesten Medien ihren Wert hat - und weil"s einfach der bestmögliche Standort für unsere Tätigkeiten ist." Strategieberatung, angewandte PR und ein breites Seminarangebot stehen zum Auftakt für alle Interessierten zur Verfügung.
Rückfragehinweis
Dr. Martin Sturmer
Mediaclub GmbH
Tel 0662 450627
E-Mail martin.sturmer@mediaclub.at
http://www.mediaclub.at
Mediaclub GmbH
Schillerstrasse 30 5020 Salzburg
Pressekontakt
http://www.mediaclub.at
Mediaclub GmbH
Schillerstrasse 30 5020 Salzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Sturmer
30.05.2012 | Martin Sturmer
Die Zielgruppe punktgenau treffen - PR mit Sinus-Milieus neu am Markt
Die Zielgruppe punktgenau treffen - PR mit Sinus-Milieus neu am Markt
16.05.2011 | Martin Sturmer
Linie 3 erobert Bronze in Wilna
Linie 3 erobert Bronze in Wilna
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!