seniorbook: ein wertvolles Netzwerk für Menschen mit Erfahrung
20.09.2013
Medien & Kommunikation
(NL/3516614723) München, den 20. September 2013 Mitte dieses Jahres startete das soziale Netzwerk seniorbook eine Umfrage unter seinen Nutzern zu deren Vorstellungen und Erwartungen an das Netzwerk und die Community. Die Ergebnisse zeigen auf, dass Datensicherheit, Respekt, Wertschätzung, Offenheit und Toleranz auf der "Wunschliste" der Nutzer ganz vorne rangieren.
Dabei scheint aber vor allem das Vertrauen in Sicherheit und Privatsphäre im Internet grundsätzlich sehr in Frage gestellt. Datensicherheit gibt es nicht im Netz, das sollte auch SB wissen und nicht den Menschen Sand in die Augen streuen, formuliert es ein seniorbook-Mitglied aus Frankfurt aus Main.
Solchen Aussagen will seniorbook entgegen wirken und Vertrauen für das eigene Netzwerk aufbauen. Eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme ist dabei, die Werte von seniorbook öffentlich auszuweisen.
Unsere eigenen Vorsätze und das Feedback unserer Nutzer haben wir in einem Wertekanon zusammengeführt. Werte sind Garant für eine klare Haltung und ein deutliches Signal für Transparenz und Verlässlichkeit. Das ist für seniorbook ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal, zumal gerade soziale Netzwerke in Sachen Datenschutz und Sicherheit in erhebliche Diskussionen geraten sind. , betont Thomas Bily, einer der beiden Vorstände der Seniorbook AG.
Um die Identität zwischen Werten und dem Netzwerk selbst zu fördern, steht jeder Buchstabe von "seniorbook" für einen Wert. In der Summe bringen die zehn formulierten Werte die Philosophie von seniorbook zum Ausdruck: Das richtige Leben der Menschen abzubilden und dabei Content und Community gleichberechtigt zu verbinden. Auf der Content-Seite bildet seniorbook Interessen, Leidenschaften, bürgerschaftliches Engagement oder regionale Umfelder ab. In der Community werden Respekt, Wertschätzung und ein erwachsener Umgangston gefördert. Dieses klare Bekenntnis scheint sich zu lohnen, denn die Werte des Netzwerks werden von den Mitgliedern sehr positiv auf- und angenommen.
Diese Ansage ist klar und deutlich, ich habe nichts anderes erwartet von SB, kommentiert eine seniorbook-Nutzerin die Veröffentlichung der seniorbook Werte.
Werte Vertrauen Datenschutz Sicherheit Transparenz Internet sozialeNetzwerke Facebook seniorbook Respekt Shitstorm Senioren Nutzer Content Community
Seniorbook AG
Theatinerstr. 7 80333 München
Pressekontakt
http://www.seniorbook.de
Seniorbook AG
Theatinerstr. 7 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Simon
11.09.2020 | Verena Simon
Alles aus einer Hand: Zusammenschluss im HR-Software-Markt
Alles aus einer Hand: Zusammenschluss im HR-Software-Markt
15.10.2019 | Verena Simon
Neuer Chief Sales Officer bei GermanPersonnel
Neuer Chief Sales Officer bei GermanPersonnel
04.09.2019 | Verena Simon
GermanPersonnel wandelt sich zum Recruiting-Tech-Unternehmen
GermanPersonnel wandelt sich zum Recruiting-Tech-Unternehmen
09.07.2019 | Verena Simon
Strategisches Bündnis in der HR-Branche: Kooperation zwischen GermanPersonnel und Compana
Strategisches Bündnis in der HR-Branche: Kooperation zwischen GermanPersonnel und Compana
27.09.2013 | Verena Simon
Ein Jahr seniorbook - eine Erfolgsstory
Ein Jahr seniorbook - eine Erfolgsstory
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht