Promotional Gift Award 2014
14.10.2013
Medien & Kommunikation
(NL/4010326413) Wussten Sie, dass Gin bei Berührung leuchten kann? Dass sich auf m&ms Bilder drucken lassen? Dass es Kuchen im Glas gibt? Kochbare Kochbücher? Taschen aus alter Arbeitskleidung? Und dass alle diese Dinge ausgezeichnete Werbebotschafter sind?
Ausgezeichnet im wahrsten Sinne des Wortes, denn diese Produkte gehörten 2013 zu den Gewinnern des Promotional Gift Award.
Der Promotional Gift Award wird seit 2003 vom Kölner WA Verlag verliehen und prämiert innovative Werbeartikel und Kampagnen. Denn auch wenn Marketing oft gleichgesetzt wird mit Anzeigenwerbung, TV-Spots oder Social-Media-Aktionen: Keine Werbeform hat beim Empfänger eine so hohe Akzeptanz wie gegenständliche Werbung. Ob als Give-Away bei Rockkonzerten, als Onpack im Supermarktregal, als Prämie in Kundenbindungsprogrammen oder als Dankeschön zwischen Geschäftspartnern: Werbeartikel wirken, auch im Zeitalter digitaler Kommunikation schätzen Menschen das Greifbare. Haptik ist hip. Das Angebot an Produkten für die Unternehmenskommunikation ist dabei riesig der Promotional Gift Award gibt Unternehmen und Marketern hier eine Orientierungshilfe und hebt aus der Masse, was von einer Fachjury als besonders kreativ, kommunikativ und clever befunden wurde.
Ab sofort können Werbeagenturen und Designer, Marketingabteilungen und Unternehmen, Hersteller und Werbeartikelhändler ihre Innovationen aus dem Bereich haptischer Werbung zum Promotional Gift Award 2014 einreichen. Verliehen wird der Kommunikationspreis in den Kategorien Streuartikel, Kommunikatives Produkt, Premium- und Markenprodukt, Best Practice, Sonderanfertigung, Verpackung und Veredelungstechnik.
Bewertet werden alle Einreichungen im Dezember von einer Jury aus Branchenexperten. In diesem Jahr gehören ihr fünf Fachleute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an: Nana Kreyenberg (Volkswagen Zubehör GmbH, Wolfsburg), Eva Spahn (Lufthansa WorldShop GmbH, Frankfurt), Martin Zettl (marke[ding], A-Wels), Michael Mätzener (diewerbeartikel gmbh, CH-Schwyz) und Michael Scherer (WA Verlag GmbH, Köln).
Die Verleihung des Promotional Gift Award findet am 26. März 2014 auf der HAPTICA® live in Köln statt. Die Veranstaltung, die 2013 Premiere hatte, legt ihren Fokus ebenso wie der Award auf kreative Vielfalt und konkrete Anwendung von Werbeartikeln die Erlebniswelt Haptische Werbung vereint Fachmesse, Vortragsprogramm, Sonderausstellungen, Networking und eben die Verleihung und Präsentation der Gewinner des Promotional Gift Award.
PromotionalGiftAward Marketing Werbeartikel HAPTICAlive Award gegenständlicheWerbung Fachveranstaltung Werbeagentur Designer
WA Verlag GmbH
Walther Str. 49-51 51069 Köln
Pressekontakt
http://www.waorg.com
WA Verlag GmbH
Walther Str. 49-51 51069 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Brit München
20.02.2014 | Brit München
HAPTICA® live 14
HAPTICA® live 14
27.01.2014 | Brit München
HAPTICA live 14
HAPTICA live 14
19.12.2013 | Brit München
Die Gewinner des Promotional Gift Award 2014
Die Gewinner des Promotional Gift Award 2014
25.11.2013 | Brit München
Fass. Mich. An.
Fass. Mich. An.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.10.2024 | Secura GmbH
Österreich: Ein Jahrhundert Rundfunk - Stationen einer bewegten Geschichte
Österreich: Ein Jahrhundert Rundfunk - Stationen einer bewegten Geschichte
26.10.2024 | tpi Media® GmbH
Die perfekte Kombi: Webdesign, WordPress & Medical
Die perfekte Kombi: Webdesign, WordPress & Medical
24.10.2024 | PETA Deutschland e.V
Ines Anioli und Stefanie Giesinger setzen sich für Tiere ein! Gemeinsam mit PETA auf dem Lebenshof
Ines Anioli und Stefanie Giesinger setzen sich für Tiere ein! Gemeinsam mit PETA auf dem Lebenshof
24.10.2024 | SWISSCAVE AG
Die besten und spektakulärsten Wein-Auktionen
Die besten und spektakulärsten Wein-Auktionen
24.10.2024 | Taboola
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar