WEKA MEDIA PUBLISHING übernimmt SCREENGUIDE
28.10.2013
Medien & Kommunikation
Haar bei München/Düsseldorf, den 28. Oktober 2013. Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, der führende Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, übernimmt das Düsseldorfer Webworker-Magazin SCREENGUIDE. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Seit dem 01. Oktober 2013 werden Redaktion, Kundenbetreuung und Online-Medien bereits von WEKA MEDIA PUBLISHING betreut. Die nächste Ausgabe des SCREENGUIDE erscheint am 16. Dezember 2013.
"Mit der Fokussierung auf professionelle Webworker und Designer passt SCREENGUIDE perfekt in unser multimediales Programm", so Jörg Hermann, Bereichsleiter IT der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. "Neben dem neuen Internet Magazin, das zum 22. November 2013 komplett überarbeitet an den Markt geht, entspricht die Übernahme von SCREENGUIDE unserer Strategie, erfolgreiche Print-Marken crossmedial aufzustellen und kanalübergreifend zu verwerten."
Erst vor zwei Jahren wurde das Webstandards-Magazin nach insgesamt 12 Ausgaben und drei Jahren von den beiden Gründern Ansgar Hein und Jörg Morsbach in eine eigene Firma überführt. Sowohl Titel als auch Ausrichtung wurden unter dem Namen SCREENGUIDE gebündelt. Das Magazin wird im bestehenden Format fortgeführt. Die Auflage wird von 7.000 auf 15.000 Exemplare deutlich erhöht. Freuen darf sich insbesondere die werbetreibende Industrie: Künftig kann sie ein einzigartiges und umfassendes sowie sozial vernetztes Fachmedien-Portfolio aus einer Hand für Werbemaßnahmen von der Anzeige bis hin zu crossmedialen Kampagne und interaktiver App-Werbung nutzen.
Jörg Morsbach, Mitinhaber der Agentur anatom5 und einer der beiden Gründer von SCREENGUIDE, sieht im Verkauf eine Win-Win-Situation: "Als kleiner Verlag war es für uns schwer, eine kritische Masse zu erreichen. Sowohl was Anzeigenakquisition und Vertrieb als auch den Ausbau von crossmedialen Content-Strategien angeht. Bei WEKA gibt es ein gut funktionierendes Netz, in das sich SCREENGUIDE nahtlos einfügt." Er übernimmt die alleinige Geschäftsführung von anatom5 und stellt die Weichen für die Zukunft: "Jetzt können wir mit der Agentur anatom5 die freien Ressourcen für neue Projekte einsetzen. Vor allem können wir uns auf unsere Kernkompetenz "Barrierefreie Webtechnologien" für Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor konzentrieren."
Für Ex-Chefredakteur Ansgar Hein endete mit Ausgabe 19 ein spannendes Kapitel: "Nach fast fünf Jahren Webstandards-Magazin und SCREENGUIDE und insgesamt 11 Jahren als Geschäftsführer von anatom5 perception marketing geht für mich zum Jahresende ein prägender Abschnitt meines Berufslebens zu Ende." Wohin es ihn nach seiner Zeit bei anatom5 und SCREENGUIDE ziehen wird, ließ Hein offen. Er ergänzt aber, dass er zunächst neue Eindrücke in Australien und Neuseeland sammeln werde, um sich dann im kommenden Jahr neuen Herausforderungen zu widmen.
Eckdaten SCREENGUIDE:
Auflage: 15.000 Exemplare
Einzelheft: 7,80EUR
Jahresabonnement: 28EUR
App: 6,99EUR
Jahresabonnement App: 24,99EUR
Distribution: 6.000 Abonnenten und ausgewählte Verkaufsstellen/Kioske
Über SCREENGUIDE
SCREENGUIDE ist das Profimagazin fur Webverantwortliche, vom Projektleiter uber den Entwickler bis zum Designer. Die professionelle Arbeit im Online-Bereich ist von einer großen Bandbreite unterschiedlicher Technologien und Disziplinen, ubergreifendem Know-How und ganzheitlichem Denken gepragt. Ob Responsive Webdesign, Web-Video und Web-TV, Mobile Web und App-Entwicklung, Terminal-Anwendungen, Game-Design, oder auch Software-Interfacedesign, der Screen fuhrt alle Technologien zusammen - SCREENGUIDE verbindet diese Vielzahl von Themen und bereitet sie für die Leserschaft professionell und zielgruppengerecht auf.
http://www.weka-media-publishing.de
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2 85540 Haar bei München
Pressekontakt
http://www.siccmamedia.de
Siccma Media GmbH
Goltsteinstraße 87 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annette Pfennings
16.07.2014 | Annette Pfennings
WEKA MEDIA PUBLISHING setzt Crossmedia-Kampagne für Microsoft um
WEKA MEDIA PUBLISHING setzt Crossmedia-Kampagne für Microsoft um
12.06.2014 | Annette Pfennings
WEKA MEDIA PUBLSHING: connect startet APP AWARDS 2014
WEKA MEDIA PUBLSHING: connect startet APP AWARDS 2014
29.04.2014 | Annette Pfennings
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH: bizzwire geht online!
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH: bizzwire geht online!
09.01.2014 | Annette Pfennings
WEKA MEDIA PUBLISHING schließt Neustrukturierung der PC-Titel ab und baut Eventbereich aus
WEKA MEDIA PUBLISHING schließt Neustrukturierung der PC-Titel ab und baut Eventbereich aus
25.11.2013 | Annette Pfennings
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH bringt erste Ausgabe des INTERNET MAGAZIN - Das Magazin der Digitalen Wirtschaft - auf den Markt
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH bringt erste Ausgabe des INTERNET MAGAZIN - Das Magazin der Digitalen Wirtschaft - auf den Markt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz