Karibu Games wird mit Times Rush Teil der digitalen Marketing-Strategie des FC Barcelona
20.11.2013 / ID: 146478
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Magdeburg, 20. November 2013 – <a href="http://www.karibugames.com/" target="_blank" title="Karibu Games Internetseite">Karibu Games</a> und der <a href="http://www.fcbarcelona.com/" target="_blank" title="Website FC Barcelona">FC Barcelona</a> launchen „<a href="http://www.fcbtimerush.com" target="_blank" title="Website FCB Timerush">FCB Time Rush</a>“, ein Online-Spiel, das speziell für den spanischen Fußballclub entwickelt und als offizieller Teil seiner digitalen Strategie zertifiziert wurde. Ziel ist es, den Fans ein echtes Barca-Spiel zu bieten, welches nicht einfach nur eine Game-App ist. Das Spiel ist ein Marketing-Instrument, in das die außergewöhnliche Geschichte, die zahlreichen Erfolge und die ganze Fußball-Leidenschaft der Katalanen einfließen. Karibu Games hat sich auf die Entwicklung solcher markenspezifischer Spiele spezialisiert und unterstützt den FC Barcelona bei der Umsetzung seines digitalen Merchandising-Programms.
Der FC Barcelona ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs – mit über einhundertjähriger Tradition und einer überaus modernen Art, soziale Medien und Online Marketing für die Kommunikation mit den Fans einzusetzen. Der Verein ist mit über 47 Millionen Facebook-Fans und über zehn Millionen Twitter-Followern nicht nur äußerst erfolgreich in den sozialen Medien, sondern möchte seiner Fan-Gemeinde mehr bieten: So setzt der FC Barcelona derzeit eine umfangreiche digitale Merchandising-Strategie um, die gleichzeitig signifikante Umsätze erwirtschaften soll. Dazu wurde unter anderem ein App-Programm zur Entwicklung von vereinsspezifischen Apps ausgeschrieben – mehr als 100 Firmen bewarben sich.
Marketing-Spiel von Karibu Games
Karibu Games erhält als eines der wenigen ausgewählten Unternehmen einen dreijährigen Rahmenvertrag für die Entwicklung von entsprechenden Apps. Das erste Spiel – „FC Barcelona Time Rush“ – ist ab sofort verfügbar. Das Siterunner-Spiel zeichnet die einzigartige Geschichte des Fußballclubs nach: Jedes der 78 Level entspricht einem der nationalen und internationalen Erfolge und Siegtrophäen des FC Barcelona.
Vermarktungsstrategie
„FC Barcelona Time Rush“ ist als kostenlose Mobile App konzipiert, zunächst auf iOS und in naher Zukunft auch auf Android verfügbar. So genannte In-Game-Purchases ermöglichen es dem Spieler Optionen hinzuzukaufen, mit denen sich die Level beschleunigen lassen. Karibu Games ist an den Umsätzen beteiligt. Das Spiel wird über die sozialen Kanäle des FC Barcelona vermarktet und damit Millionen von Fans weltweit nahegebracht.
„FC Barcelona Time Rush“-Website: <a href="http://www.fcbtimerush.com/" target="_blank" title="Website FCB Timerush">www.fcbtimerush.com/</a>
Die App ist ab sofort im Appstore und bei iTunes erhältlich.
Weitere Infos für Spieler und Fans des Spiels auf <a href="https://www.facebook.com/fcbtimerush" target="_blank" title="FCbTimerush bei Facebook">Facebook</a>, <a href="https://plus.google.com/113436748894029169631/posts" target="_blank" title="FCBTimerush bei google+">Google+</a> und <a href="https://twitter.com/FCBTimeRush" target="_blank" title="FCBTimeRush bei Twitter">Twitter</a>
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/306ss1" title="http://shortpr.com/306ss1">http://shortpr.com/306ss1</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/marketing/fcbtimerush" title="http://www.themenportal.de/marketing/fcbtimerush">http://www.themenportal.de/marketing/fcbtimerush</a>
http://www.themenportal.de/marketing/fcbtimerush
index Agentur GmbH
Zinnowitzer Str. 1 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.index.de
index Agentur GmbH
Zinnowitzer Str. 1 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
