Erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende - ein erfolgreiches Konzept der nes media GmbH
12.12.2013 / ID: 149748
Medien & Kommunikation
Die Werbeagentur nes media hat gemeinsam mit den Zentren für Psychiatrie (ZfP) in Baden-Württemberg am 20. und 21. November die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende durchgeführt. Die Gäste betraten das Messegelände, erkundigten sich nach Karrieremöglichkeiten, tauschten sich in der Lounge aus, hörten Fachvorträge und diskutierten mit dem Vortragenden - all das ganz ohne Anfahrtsweg und Eintrittskosten. Die Bilanz nach dieser Premiere im Klinik-Marketing ist bei Gästen und Veranstaltern positiv. Auch zukünftig wird die auf Klinik-Marketing und Employer-Branding spezialisierte Werbeagentur nes media GmbH exklusiv virtuelle Karrieremessen für Kliniken planen.
96 Prozent der befragten Gäste würden die Messe wieder besuchen
Über 200 Gäste besuchten die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende und lobten diese Neuheit im Bereich Klinik-Marketing. Über einen Feedback-Fragebogen bewerteten 96 Prozent der befragten Gäste die Veranstaltung als gelungen, würden sie noch einmal besuchen und außerdem weiterempfehlen. "Das allein kann man schon als Erfolg bezeichnen", bilanziert Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der auf Klinik-Marketing und Employer-Branding spezialisierten Werbeagentur nes media GmbH. Die Messestände der einzelnen Kliniken hatten zwischen 125 und 160 Besucher, die sich für Informationsmaterial über Karrieremöglichkeiten interessierten oder direkt mit dem Klinik-Personal sprachen. Durchschnittlich 40 bis 60 Gäste pro Stand sahen Personal-Informationsfilme an, um sich über die Kliniken als Arbeitsgeber zu informieren. Die Gäste konnten sich zudem untereinander in der Besucher-Lounge per Chat austauschen oder mit Referenten über deren Fachvorträge diskutieren, die in einem virtuellen Auditorium gezeigt wurden.
Mit Werbemaßnahmen bei Fachverlagen wie Thieme, Springer-Medizin oder Medi-learn und Werbeaktionen an medizinischen Fakultäten erreichte die nes media GmbH Menschen aus ganz Deutschland. Die Messebesucher kamen zum Beispiel aus Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgarte u.v.m.. So konnten die ZfP-Kliniken besonders viele Interessenten auf der Messe begrüßen und optimal auf die Gewohnheiten ihrer Bewerber reagieren. Denn immer mehr Fachpersonal sucht online nach Stellenausschreibungen. Dort setzte die 1. virtuelle Karriere Messe an und bot Interessenten ganz ohne Anfahrtsweg alle Vorteile einer echten Messe.
Nes media plant exklusiv virtuelle Karrieremessen für Kliniken
Die nes media GmbH ist Expertin auf den Gebieten Klinik-Marketing und Employer-Branding und hat mit der ersten virtuellen Karriermesse eine innovative Möglichkeit für Kliniken geschaffen, die besten Bewerber noch gezielter und einfacher zu erreichen. Auch in Zukunft wird nes media exklusiv virtuelle Karriermessen im medizinischen Bereich durchführen. Damit Employer-Branding und Klinik-Marketing noch besser gelingen.
Die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende war eine Veranstaltung der Zentren für Psychiatrie (zfp) in Baden-Württemberg. Der Klinikverbund konnte mit dem innovativen Konzept besonders viele Interessenten und eine breite Öffentlichkeit erreichen. Die einzelnen Fachkliniken nutzten mit der virtuellen Karrieremesse die Möglichkeit, sich noch besser als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren und so den Bereich Employer-Branding zu stärken. Die nes media GmbH als Spezialistin im Bereich Klinik-Marketing und Employer-Branding unterstützte die Kliniken unter anderem mit der Umsetzung der virtuellen Karrieremesse und mit den vielseitigen Werbemaßnahmen, um Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudirende auf die neue Messe aufmerksam zu machen.
Mehr Informationen zur virtuellen Karrieremesse erhalten Sie unter http://www.nes-media.de/virtuelle-karrieremesse
Virtuelle Messe Karrieremesse Klinik-Marketing Employer-Branding Werbeagentur Karriere-Messe Klinikpersonal
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
