Pressemitteilung von Sven Freund

Marketing Strategie: Be Green


Medien & Kommunikation

Warum ist Umweltschutz für Unternehmen wichtig und was hat das mit Marketing (http://www.marketing-consulting-augsburg.de) zu tun?

Hier stellt sich zuerst die Frage: Welche Bedeutung hat Umweltschutz für ein Unternehmen?

Absatzmarktorientierung ist hierbei das Kernwort.

Man unterscheidet hierbei drei Teilbereiche im Unternehmen: Kundenorientierung, Konkurrenzorientierung sowie die Ausrichtung an gesellschaftlichen und ethischen Belangen.

Was bedeuten sie für unternehmerische Entscheidungen. Welche strategische Aufgabe hat Umweltschutz im Unternehmen. Betrachten wir hierbei zunächst einmal die subjektive Wahrnehmung des Kunden. Hier im Besonderen seine Wahrnehmung des Unternehmens Branding, Employer Branding und Marketing als absatzmarktorientierte Gesamtunternehmenspolitik sind Basiselemente erfolgreichen Unternehmertums. Sie lassen USP ( Unique Selling Proposition, Alleinstellungsmerkmal) entstehen.

Sie stellen den Kundenkontakt her. Der Kunde nimmt das Unternehmen (http://www.facebook.com/MarketingConsultingAugsburg) wahr und wird im optimalen Fall zum Kauf animiert.
Bei den Kaufentscheidungsgründen spielt nicht die objektive, sondern vielmehr die subjektive Wahrnehmung, das Image des Unternehmens, für den Kunden die entscheidende Rolle. Und gerade hier greift der Ansatz Umweltschutz im Unternehmen. Der Verbraucher entwickelt ein stetig wachsendes Umweltbewusstsein.

Umweltschutz als Unternehmensziel und Marketing-Strategie (http://www.marketing-consulting-augsburg.de/consulting.html) wird somit auch die Aufmerksamkeit des Kunden entstehen lassen. Das Unternehmen wird durch sein Umweltengagement ein positives Bild beim Kunden produzieren. Daraus ergibt sich nachstehende Formel:


Gutes Image -- hohe Präferenz

Hohe Präferenz -- logische Vorstufe einer eventuellen Kaufentscheidung

Grüne Kommunikationspolitik -- höhere Kundenfrequenz und mehr Umsatz und Ertrag

Hier schließt sich der Kreis mit dem zu Beginn genannten Kernwort Absatzmarktorientierung.

Im heutigen, hart umkämpften Käufermarkt entscheidet der Verbraucher höchst emotional und wenig rationell, wem er seinen Euro gibt. Das ist so weit vollkommen o.k., aber verheerend für das Unternehmen, das ihn nicht bekommt.

Also machen Sie Ihren Kunden aufmerksam auf sich:

Be Green - Make Money!

Like to Be Sexy - Be Green

Be Green - The People loves you

They loves you - They buy your Products

When they buy - You make Money

Also: - Be Green !
Image Kampagne Umweltschutz Grünes Marketing Marketing Consulting Augsburg Sven Freund Gerhard Kreissl

http://www.marketing-consulting-augsburg.de
Marketing Consulting Augsburg
Griesbachstr. 5 86316 Friedberg

Pressekontakt
http://www.marketing-consulting-augsburg.de
Marketing Consulting Augsburg
Griesbachstr. 5 86316 Friedberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Freund
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 419.244
PM aufgerufen: 71.116.579