promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Sven Freund
Marketing Strategie: Be Green
27.01.2014 / ID: 154358
Medien & Kommunikation
Warum ist Umweltschutz für Unternehmen wichtig und was hat das mit Marketing (http://www.marketing-consulting-augsburg.de) zu tun?
Hier stellt sich zuerst die Frage: Welche Bedeutung hat Umweltschutz für ein Unternehmen?
Absatzmarktorientierung ist hierbei das Kernwort.
Man unterscheidet hierbei drei Teilbereiche im Unternehmen: Kundenorientierung, Konkurrenzorientierung sowie die Ausrichtung an gesellschaftlichen und ethischen Belangen.
Was bedeuten sie für unternehmerische Entscheidungen. Welche strategische Aufgabe hat Umweltschutz im Unternehmen. Betrachten wir hierbei zunächst einmal die subjektive Wahrnehmung des Kunden. Hier im Besonderen seine Wahrnehmung des Unternehmens Branding, Employer Branding und Marketing als absatzmarktorientierte Gesamtunternehmenspolitik sind Basiselemente erfolgreichen Unternehmertums. Sie lassen USP ( Unique Selling Proposition, Alleinstellungsmerkmal) entstehen.
Sie stellen den Kundenkontakt her. Der Kunde nimmt das Unternehmen (http://www.facebook.com/MarketingConsultingAugsburg) wahr und wird im optimalen Fall zum Kauf animiert.
Bei den Kaufentscheidungsgründen spielt nicht die objektive, sondern vielmehr die subjektive Wahrnehmung, das Image des Unternehmens, für den Kunden die entscheidende Rolle. Und gerade hier greift der Ansatz Umweltschutz im Unternehmen. Der Verbraucher entwickelt ein stetig wachsendes Umweltbewusstsein.
Umweltschutz als Unternehmensziel und Marketing-Strategie (http://www.marketing-consulting-augsburg.de/consulting.html) wird somit auch die Aufmerksamkeit des Kunden entstehen lassen. Das Unternehmen wird durch sein Umweltengagement ein positives Bild beim Kunden produzieren. Daraus ergibt sich nachstehende Formel:
Gutes Image -- hohe Präferenz
Hohe Präferenz -- logische Vorstufe einer eventuellen Kaufentscheidung
Grüne Kommunikationspolitik -- höhere Kundenfrequenz und mehr Umsatz und Ertrag
Hier schließt sich der Kreis mit dem zu Beginn genannten Kernwort Absatzmarktorientierung.
Im heutigen, hart umkämpften Käufermarkt entscheidet der Verbraucher höchst emotional und wenig rationell, wem er seinen Euro gibt. Das ist so weit vollkommen o.k., aber verheerend für das Unternehmen, das ihn nicht bekommt.
Also machen Sie Ihren Kunden aufmerksam auf sich:
Be Green - Make Money!
Like to Be Sexy - Be Green
Be Green - The People loves you
They loves you - They buy your Products
When they buy - You make Money
Also: - Be Green !
Image Kampagne Umweltschutz Grünes Marketing Marketing Consulting Augsburg Sven Freund Gerhard Kreissl
http://www.marketing-consulting-augsburg.de
Marketing Consulting Augsburg
Griesbachstr. 5 86316 Friedberg
Pressekontakt
http://www.marketing-consulting-augsburg.de
Marketing Consulting Augsburg
Griesbachstr. 5 86316 Friedberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sven Freund
02.09.2020 | Sven Freund
Patina als Kunst! Fahrzeuge patinieren liegt im Trend
Patina als Kunst! Fahrzeuge patinieren liegt im Trend
31.03.2015 | Sven Freund
Handy Cover Monkey eröffnet Onlineshop für Luxus Handy Cover
Handy Cover Monkey eröffnet Onlineshop für Luxus Handy Cover
23.07.2013 | Sven Freund
Nachhaltigkeit in der IT Beschaffung und Einkaufsoptimierung
Nachhaltigkeit in der IT Beschaffung und Einkaufsoptimierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | united communications GmbH
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
