Dr. Hendrik Pugge wechselt zur Schlüterschen Verlagsgesellschaft
30.01.2014
Medien & Kommunikation
Mit Jahresbeginn 2014 hat Dr. Hendrik Pugge (47) seine Tätigkeit bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft (http://www.schluetersche.de) aufgenommen. Er betreut ab sofort den Bereich Strategisches Account Management. In dieser Funktion vermarktet er das medienübergreifende Gesamtportfolio der Schlüterschen und ihrer bundesweiten Beteiligungen bei Industrie- und institutionellen Kunden. Parallel unterstützt er die Geschäftsfelder der Schlüterschen bei der strategischen Ausrichtung auf die digitale und mobile Welt.
"Mit Dr. Pugge haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für medienübergreifende Marketinglösungen gewonnen, der auch viel von ganzheitlicher Kundenbetreuung versteht", kommentiert Harm van Maanen, Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, die Neuanstellung. "Wir sind überzeugt davon, dass wir mit seiner Unterstützung die Schlütersche mit noch größerem Erfolg als kompetenten Ansprechpartner für Marketing aus einer Hand positionieren werden."
Neben dem Strategischen Account Management nimmt Dr. Hendrik Pugge Aufgaben im Business Development, in der Produktentwicklung und im Verkauf wahr. "Ich freue mich auf die Herausforderung", sagt er über sein vielfältiges Tätigkeitsgebiet. "Es ist toll, welches Potenzial wir durch die extreme Bandbreite unserer Kunden haben. Mit kompletten Kommunikations-leistungen stellen wir Informationen gewinnbringend für alle Seiten zur Verfügung. Wir bedienen die Wertschöpfungskette mit zielgruppengerechten Informationen für unsere Kunden und wiederum für deren Kunden in den unterschiedlichsten Segmenten."
Dr. Hendrik Pugge studierte Veterinärmedizin in Gießen und promovierte anschließend an der Bundesforschungsanstalt für Viruserkrankungen der Tiere (BFAV) in Tübingen. Von 2001 bis 2013 war er bei der Springer Science + Business Media S.A. in verschiedenen Positionen für die digitale Kommunikation verantwortlich. Zuletzt wirkte er hier vier Jahre lang als Director Media Solutions & Key Account für Springer Medizin.
Bildmaterial zum Download finden Sie auch im Online-Pressebereich unter: http://www.schluetersche.de
Bildrechte: Klaus Rüschhoff
http://www.schluetersche.de
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7 30173 Hannover
Pressekontakt
http://www.schluetersche.de
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7 30173 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Neuse
02.02.2015 | Anna Neuse
Strategische Neuausrichtung: Schlütersche erhält hochkarätige Unterstützung durch zwei Top-Manager der deutschen Wirtschaft
Strategische Neuausrichtung: Schlütersche erhält hochkarätige Unterstützung durch zwei Top-Manager der deutschen Wirtschaft
18.12.2013 | Anna Neuse
44 Geschenke für Heimkinder: Mitarbeiter der Schlüterschen erfüllen Weihnachtswünsche
44 Geschenke für Heimkinder: Mitarbeiter der Schlüterschen erfüllen Weihnachtswünsche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2024 | Prnews24
Medien und Telekommunikation: Maximierung der Sichtbarkeit mit PRnews24
Medien und Telekommunikation: Maximierung der Sichtbarkeit mit PRnews24
24.06.2024 | H2N Event
Die interaktive Photo Mosaic Wall fördert Teamgeist und schafft unvergessliche Erinnerungen auf Firmen-Events und Messen. Ideal für große Unternehmen.
Die interaktive Photo Mosaic Wall fördert Teamgeist und schafft unvergessliche Erinnerungen auf Firmen-Events und Messen. Ideal für große Unternehmen.
20.06.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
"Ehrmann, keiner kotzt mich mehr an" - Skandal-Video sorgt für Shitstorm auf der Ehrmann Instagram-Seite
"Ehrmann, keiner kotzt mich mehr an" - Skandal-Video sorgt für Shitstorm auf der Ehrmann Instagram-Seite
20.06.2024 | Amatuska LLC
Das Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska ist ein Sprungbrett für Quereinsteiger
Das Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska ist ein Sprungbrett für Quereinsteiger
17.06.2024 | e-Trado GmbH
e-Trado sponsert Podcamp Hamburg und verlost drei Tickets
e-Trado sponsert Podcamp Hamburg und verlost drei Tickets
![S-IMG](/simg/155147.png)