Der kürzeste Weg zu medizinischem Fachpersonal mit Klinik-Marketing und Employer-Branding von nes media GmbH - Werbeagentur Ludwigshafen
30.01.2014 / ID: 155149
Medien & Kommunikation
Im Kampf um die besten Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierenden sind die Personalverantwortlichen von Kliniken vor große Herausforderungen gestellt. So können sich zum Beispiel Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende ihre Stellen für Assistenzarztstellen oder Fachweiterbildungen in Kliniken aussuchen. Das Angebot der Klinik-Jobs übersteigt deutlich die Nachfrage. Ein speziell ausgerichtetes Employer-Branding für Kliniken bietet die Möglichkeit, ihre Anziehungskraft als attraktiver Arbeitgeber (Arbeitgeber Markenbildung) zu erhöhen. Nach den Prinzipien der Markenbildung werden beim Employer-Branding die Alleinstellungsmerkmale eines Krankenhauses aus Sicht des gesuchten Fachpersonals herausgearbeitet. Kurz: Die Klinik oder der Klinikverbund wird als attraktive Arbeitgeber Marke aufgebaut.
Auf der Basis einer Ist-Analyse werden dem Klinik-Kunden viele Möglichkeiten von praktikablen Angeboten vorgestellt, mit denen sich die Klinik als Arbeitgeber attraktiver als der Wettbewerb macht. Die nes media GmbH, Werbeagentur Ludwigshafen, hat sich auf das strategische Employer-Branding für Kliniken spezialisiert. Oft sind es die einfachen Dinge oder Nebensächlichkeiten, weshalb sich hoch qualifizierte Jobsuchende für eine Klinik entscheiden. Von der Unterstützung beim Umzug bis zur lückenlosen Kinderbetreuung tragen viele Gestaltungsmöglichkeiten zum Erfolg des Employer Branding bei. Im zweiten Schritt wird das von der nes media GmbH geschärfte Arbeitgeberprofil der Klinik mit den passenden Print- und Online-Medien kommuniziert. "Es kommt hierbei auf den stimmigen Marketing-Mix an", kann Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes media GmbH, aus Erfahrung bestätigen. Gerade durch die strategische Vernetzung von Stellenanzeigen, Recruiting-Videos und Online-PR Kampagnen führt das Employer-Branding zur messbar schnelleren Stellenbesetzung für medizinisches Fachpersonal.
Die Personalabteilungen von Kliniken und Klinikverbänden erhalten mit einem auf ihre Klinik individuell zugeschnittenem Employer-Branding ein strategisches Instrument an die Hand, um schneller und nachhaltiger medizinisches Fachpersonal zu gewinnen.
Klinik Award Klinikfilm Klinik Marketing Klinik Werbeagentur Personal Recruiting Recruiting Video Imagefilm Klinikmarketing
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
