"Die Bambusstrategie" - einer der GABAL Top-Seller Business
04.02.2014 / ID: 155625
Medien & Kommunikation
Das Buch "Die Bambusstrategie. Den täglichen Druck mit Resilienz meistern" zeigt, wie man gekonnt mit Druck, Konflikten und Niederlagen fertig wird und beschreibt die neuesten Ergebnisse aus der Resilienz- und Glücksforschung, um nachhaltig innere Stärke aufbauen zu können.
Jetzt ist der Ratgeber in die Top 10 der stärksten Business-Bücher von GABAL aufgenommen worden und belegt dort Platz drei. "Ich freue mich natürlich sehr über diese Platzierung. Wir alle bewundern Menschen, die mit Druck und Niederlagen leichter fertig werden als andere. Die Herausforderungen nicht nur standhalten, sondern daran wachsen. Diese innere Widerstandsfähigkeit heißt Resilienz. Die gute Nachricht: Resilienz lässt sich gezielt weiterentwickeln. In meinem Buch finden Interessierte Tests zur Selbsteinschätzung, Checklisten, Übungen und pragmatische Tipps, um in Ihrem Inneren so stark und unabhängig zu sein wie ein Bambus und sich in den Stürmen des Arbeitsalltags gelassen biegen zu können, aber nicht zerbrechen zu müssen", so Autorin Katharina Maehrlein.
Walter Kohl, der auch am 10. März 2014 im Kloster Eberbach auf dem von Maehrlein initiierten Soul@Work Kongress sprechen wird, beschreibt das Buch folgendermaßen: "Dieses Buch kommt aus der Tiefe eines gelebten Lebens, es ist kein Ergebnis theoretischer Überlegungen. Voller Ideen, praktischer Tipps, vieles klug, manches provozierend und oft auch amüsant wird es zu einem alltagstauglichen Begleiter, gerade wenn das eigene Leben belastet ist und Zeit und Nerven angespannt sind. Sehr empfehlenswert."
Das Buch ist auch als Hörbuch und E-Book erhältlich. Mehr Informationen zum Buch unter https://www.gabal-verlag.de/buch/die_bambusstrategie/9783869364414
Mehr Informationen zu Katharina Maehrlein unter http://www.katharina-maehrlein.de
Mehr Informationen zur Initiative Stark wie Bambus http://www.stark-wie-bambus.de
Katharina Maehrlein Die Bambusstrategie GABAL Business-Reihe Soul@Work Stark wie Bambus Burnoutprävention Sucht Depression Psychische Erkrankungen Walter Kohl Gesundheitsförderung Gesundheitsmanagement Resilienz Stress
http://www.katharina-maehrlein.de
Stark wie Bambus - Die Initiative
Pestalozzistraße 2 65232 Taunusstein
Pressekontakt
http://www.katharina-maehrlein.de
Stark wie Bambus - Die Initiative
Pestalozzistraße 2 65232 Taunusstein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Maehrlein
15.01.2015 | Katharina Maehrlein
Walter Kohl: Botschafter der Initiative "Stark wie Bambus" und des Soul@Work Kongresses
Walter Kohl: Botschafter der Initiative "Stark wie Bambus" und des Soul@Work Kongresses
04.12.2014 | Katharina Maehrlein
Dr. Eckart von Hirschhausen ist Gastredner auf dem Soul@Work - Kongress 2015
Dr. Eckart von Hirschhausen ist Gastredner auf dem Soul@Work - Kongress 2015
11.03.2014 | Katharina Maehrlein
Soul@Work Kongress 2014
Soul@Work Kongress 2014
09.10.2013 | Katharina Maehrlein
Sucht - Burnout - Depression: Wie Mitarbeiter psychisch belastbar und gesund bleiben
Sucht - Burnout - Depression: Wie Mitarbeiter psychisch belastbar und gesund bleiben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
