BiFi fördert junge Kreative: Animationsfilm "Zeitreise" hat Chancen auf Teilnahme bei den "Young Lions"
27.05.2011
Medien & Kommunikation
Vor Freude geschrien habe er, erzählt Mathias Wilke im Making-of zum BiFi Spot "Zeitreise" als er erfahren hat, dass ihr in der Kategorie "Nachwuchs" eingereichtes Skript die Jury der Klappe überzeugt hat. Mitglied der Jury war auch Tanja Kindler, Category Director Local Food Brands bei Unilever Deutschland: "Die Idee von Lisa und Mathias, die BiFi auf einer Reise durch die letzten Jahrzehnte zu zeigen und die witzige Art der Umsetzung in einem Animationsfilm hat uns überzeugt. Gleichzeitig freuen wir uns, mit unserem Engagement bei diesem Wettbewerb den kreativen Nachwuchs in Deutschland zu fördern." Mit Unterstützung der Filmproduktion Cobblestone wurde das Skript in einen Trickfilm umgesetzt. Dieser kann ab sofort auf dem YouTube-Brandchannel des Kommunikationsverbands von der Öffentlichkeit beurteilt werden. Mit einem Sieg im Voting sichern sich die beiden Berliner Studenten ihre Fahrkarte zum diesjährigen Werbefilmfestival nach Cannes. Dort wird die BiFi "Zeitreise" dann im Rahmen der "Young Lions" gezeigt.
Voting ab sofort unter: http://tinyurl.com/3d5kw49
BiFi Spot zum Download unter: http://tinyurl.com/3wafnt6
BiFi "Zeitreise"
Auftraggeber: Unilever Deutschland GmbH - Tanja Kindler, Melanie Böhm
DIE Klappe/Kommunikationsverband e. V. - Katharina Stinnes
Script Writers: Lisa Scheerer, Mathias Wilke, Hochschule IN.D Institute of Design
Berlin
Regie: Takeo Hatai/Le pivot
Produktion: Cobblestone Filmproduktion
Producer: Juri Wiesner, Anna-Lisa Reinfurth (Assistent),
Mascha Kochalski (Assistent)
Animation: Kuanh-Yuan Layi, Masaakli Tokaji
Sound Designer: Junichi Oguro
Zur Veröffentlichung freigegeben.
http://www.bifi.de
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Str. 4 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://<a href="http://www.adpublica.com"> ad publica Public Relations Agentur i
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonia Garcia
01.03.2019 | Sonia Garcia
ad publica ist PR-Agentur des Jahres 2017
ad publica ist PR-Agentur des Jahres 2017
11.07.2018 | Sonia Garcia
Coole Location für heiße Tage
Coole Location für heiße Tage
02.05.2018 | Sonia Garcia
Ein Dreamteam für Farbideen: Eva Brenner und Wagner
Ein Dreamteam für Farbideen: Eva Brenner und Wagner
23.04.2018 | Sonia Garcia
Heiße News: Knorr rockt den Rost - mit allem was dazugehört
Heiße News: Knorr rockt den Rost - mit allem was dazugehört
01.03.2018 | Sonia Garcia
Ein starkes Team: Die neuen Natürlich Lecker! Saucen
Ein starkes Team: Die neuen Natürlich Lecker! Saucen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung