Die Welt des Spendens
19.02.2014 / ID: 157760
Medien & Kommunikation
Mit einer SMS Gutes tun - das ist jetzt so einfach wie noch nie!
SPENDENLAND.de ist eine online Plattform, bei welcher man via SMS selbst ausgewählte Hilfsorganisationen unterstützen kann. Im Spendenland werden nur auserlesene und geprüfte Non-Profit Organisationen aufgenommen, die nachhaltig und effizient sind.
Sauberes Trinkwasser, Bildung, medizinische Versorgung, diese und viele andere Privilegien nehmen wir als gegeben, als eine Selbstverständlichkeit hin ohne länger darüber nachzudenken. Jedoch gibt es viele Orte, viele Menschen, aber auch viele Tiere die auf Hilfe angewiesen sind und deren überlebensfähige Grundlagen oft gefährdet sind. Deshalb ist in unserer Zeit das Spenden und damit das Engagement für eine bessere Welt so wichtig wie noch nie geworden. Dennoch schrecken umständliche Anmeldeverfahren, intransparente Strukturen und lästige Anschluss Mails die Spender ab sich zu engagieren. Ebenso sind die Spender sich nicht sicher, ob das Geld auch wirklich dort ankommt wo es gebraucht wird.
SPENDENLAND.DE schafft hier eine Plattform, die es ermöglicht mit geringem Aufwand das größtmögliche zu tun. Das Prinzip ist genauso einzigartig wie einfach:
Wähle auf der Homepage aus dem angebotenem Fonds ein Hilfsprojekt aus, dass Du gerne unterstützen möchtest. Dort sind alle Hilfsprojekte ausführlich beschrieben und mit Bildern vor Ort hinterlegt.
Hast Du Dich für ein Projekt entschieden, wird ein einfacher Code generiert, den Du per SMS an die angegebene Nummer versendest.
Pro SMS kann ein Betrag von 2.00EUR oder auch 5.00EUR an die von Dir ausgewählte Organisation entrichtet werden. Fertig!
Das Prinzip: Per SMS, mit wenig Zeit, mit wenig Geld, viel bewirken.
Die Spende nimmt den kürzesten Weg vom Mobilfunkanbieter zur Hilfsorganisation. Bei einer Spende von beispielsweise 5 EUR kommen 4,53 EUR (90,6%) auf direktem Wege bei der ausgewählten Organisation an. Der gespendete Betrag und die ggf. entstehende SMS-Gebühr, erscheinen dann auf der Mobilfunkrechnung. Die Spende erfolgt ohne Speicherung von persönlichen Daten und die Handynummer wird vom Mobilfunkanbieter nicht bekannt gegeben, so dass die Spende völlig anonym abgegeben werden kann. Da diese persönlichen Daten nicht benötigt werden, kann eine Spendenbescheinigung nicht erteilt werden.
Wussten Sie zum Beispiel, dass mit 2.00EUR bereits 2 an Malaria erkrankte Kinder geheilt werden können. Nein? In der von Spendenland angelegten Infografik erfährst Du noch mehr interessante Fakten rund um das Thema Spenden: http://bit.ly/dieweltdesspendens
Auf der Spendenland Plattform wird Dir eine große Auswahl an Projekten vorgestellt und präsentiert. Ob Du Dich für Tiere, Menschen oder unsere Umwelt einsetzen willst, für jeden ist das richtige Hilfsprojekt dabei.
Mit wenig Mittel und Aufwand, kann hiermit viel erreicht werden und Jeder kann mit nur einer SMS ein Teil davon werden.
Denn die Welt braucht Dich!
Helfen Sie uns helfen!
Spendenland.de
Ein Service von: Medienland GmbH
Am Haubarg 7 - 24229 Strande
Tel 04349 - 309 3016
Fax 04349 - 309 6007
info@spendenland.de
http://www.spendenland.de (http://www.spendenland.de)
http://www.spendenland.de
Spendenland
Am Haubarg 7 24229 Strande
Pressekontakt
http://www.mpacee.de
mpacee
Bayerstraße 14 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
