Vorsicht wild!
28.02.2014
Medien & Kommunikation
Düsseldorf, 28.02.2014. Wenn zwei funkelnde Tigeraugen die Dunkelheit durchbrechen, dann befindet man sich entweder im Dschungel, im Zoo - oder mitten im Ruhrgebiet. Denn dahin bringt die Werbeagentur stöhr, MarkenKommunikation ab dem 7. März eine kreative Form der Außenwerbung.
Unter dem Titel Tag/Nacht Plakat haucht stöhr, diesem traditionellen Werbeformat neues Leben ein. In Gelsenkirchen werden Autofahrern elf Tage lang von einer Doppelbelegung aus Tigeraugen entgegenleuchten. Der Clou dabei: Die speziell für Außenwerbung angefertigte Folie Scotchlite™ des Multi-Technologieunternehmens 3M reflektiert die Augen des abgebildeten Tigers, wenn das Plakat beispielsweise von Autoscheinwerfern angestrahlt wird. So wird aus einem vermeintlich "normalen" Plakat am Tag ein echter Hingucker bei Nacht.
Für das Plakat wurde eine Doppelbelegung mit zweimal 3,56 m x 2,52 m Größe gewählt. Dadurch wird die Aufmerksamkeit des Betrachters besonders auf die markanten Augen gelenkt. stöhr, MarkenKommunikation schafft es damit, eine naturnahe Erlebniswelt in den öffentlichen Raum zu projizieren. Durch die Interaktion mit der Werbefläche wird zusätzlich Spannung erzeugt, die den "Wow"-Effekt verstärkt.
Jürgen Stöhr, Werbe-Koryphäe und Inhaber der Düsseldorfer Agentur stöhr, :"Uns ist es wichtig, mit neuen Formfaktoren zu spielen und kreative Ideen auch in die Tat umzusetzen. Das Tag/Nacht Plakat vereint beides. Die innovative Folie von 3M hat dabei unsere Anforderungen am besten erfüllt, diese klassische Werbeform weiterzuentwickeln."
Mit der Doppelbelegung stellt stöhr, seine Kompetenz in der Verbindung von Kreativität, Strategie und Technik heraus, durch die es die Düsseldorfer immer wieder schaffen, außergewöhnliche Werbekonzepte - inklusive einmaliger Eyecatcher - für ihre Kunden zu entwickeln.
Bereits vergangen Herbst war die gleiche Kampagne auf verschiedenen Bussen im Ruhrgebiet zu sehen. Im Auftrag des Kunden ZOOM Erlebniswelt wurde dieses einzigartige Konzept entwickelt, welches Außenwerbung sowohl am Tag als auch bei Nacht "erstrahlen" lässt.
Das Tag/Nacht Plakat wird ab dem 7. März an der Ecke Ostpreußenstraße/Bergmannstraße in Gelsenkirchen zu sehen sein.
Bildrechte: stöhr, MarkenKommunikation
stöhr MarkeKommunikation Werbung Außenwerbung Plakat 3M Düsseldorf Gelsenkirchen Werbefläche Jürgen Stöhr Ruhrgebiet Doppelbelegung
http://www.stoehr-marken.com
stöhr, MarkenKommunikation GmbH
Burghofstraße 40 40223 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.wakeup-communications.de
Wake Up Communications
Flügelstraße 55 40227 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Linda Sasse
21.07.2014 | Linda Sasse
Claudio Di Lucia shootet Kalender für Lancome Deutschland
Claudio Di Lucia shootet Kalender für Lancome Deutschland
17.07.2014 | Linda Sasse
Quarkfrisch & mit tollen Aktionen startet Quarki in den Sommer
Quarkfrisch & mit tollen Aktionen startet Quarki in den Sommer
13.03.2014 | Linda Sasse
stöhr, sucht Werbe-Nachwuchs beim Azubi Speed Dating
stöhr, sucht Werbe-Nachwuchs beim Azubi Speed Dating
12.09.2013 | Linda Sasse
Alle Jahre wieder: Lambertz verführt zum Genießen
Alle Jahre wieder: Lambertz verführt zum Genießen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht