mc wirbt für sicheres und offenes Reiseland Ägypten
05.03.2014 / ID: 159392
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Vier Millionen Ägypter leben direkt von der Tourismusbranche – weitere 16 Millionen indirekt. Damit zählt die Branche zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige. Vor allem deutsche Urlauber entscheiden sich Jahr für Jahr für das international beliebte Reiseziel. Die aktuelle Lage im Lande sorgt jedoch bei vielen für Verunsicherung. Daher hat das Ägyptische Fremdenverkehrsamt mc (https://de-de.facebook.com/mediaconsulta) mit einer umfassenden PR-Kampagne betraut, die auf proaktive Kommunikation setzt und den Blick auf den Demokratisierungsprozess sowie das touristische Angebot in den sicheren Gebieten lenkt.
Als erste große Aufgabe betreut mc (http://www.xing.com/companies/mediaconsultainternationalholdingag) die komplette Pressearbeit zum ITB-Auftritt Ägyptens vom 5. bis zum 9. März in Berlin. Auf einem über 2000 qm großen Stand wirbt das Land u. a. mit dem Kitesurf World Cup 2014 in Hurghada sowie einer engeren Vernetzung zum Reiseveranstalter TUI, mit dessen Unterstützung man sich künftig stärker vermarkten will. Im Fokus stehen aber auch die erhöhten Sicherheitsstandards. „Wir werden selbstverständlich alles dafür tun, um die Sicherheit für Touristen zu gewährleisten und die Maßnahmen nochmals verschärfen. Dabei arbeiten die ägyptischen Behörden eng mit den Reiseveranstaltern und den Hotels vor Ort zusammen“, erklärt Tourismusminister S. E. Hisham Zaazou. Festzuhalten bleibt, dass der größere Teil des Landes nicht von den Unruhen betroffen ist. Fernab der derzeit problematischen Gebiete hat Ägypten etwa eine Million Quadratmeter abwechslungsreiche Landschaft zu bieten.
Breite PR-Offensive
„Der Weg zu einer Demokratie ist eine Chance für Ägypten, sich als modernes und offenes Land zu positionieren. Nicht umsonst haben mehr als 95 Prozent der Bürger für eine neue Verfassung gestimmt. Zugleich muss die Sicherheit für Touristen gewährleistet werden“, ergänzt mc-CEO Harald Zulauf. „Neben der touristischen Vielfalt wollen wir den Demokratisierungsprozess und die Sicherheitsmaßnahmen in den Vordergrund rücken, ohne dabei die Gefahren, insbesondere im Sinai zu verharmlosen“. Dafür wartet das globale Agenturnetzwerk (https://twitter.com/mediaconsulta) im laufenden Jahr mit vielfältigen PR-Aktivitäten auf und kommuniziert Ägypten nach der ITB auch auf der internationalen Kongressmesse IMEX, auf Roadshows, Pressereisen sowie mittels Medienkooperationen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/xpr07t" title="http://shortpr.com/xpr07t">http://shortpr.com/xpr07t</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/medien/mc-wirbt-fuer-sicheres-und-offenes-reiseland-aegypten-80526" title="http://www.themenportal.de/medien/mc-wirbt-fuer-sicheres-und-offenes-reiseland-aegypten-80526">http://www.themenportal.de/medien/mc-wirbt-fuer-sicheres-und-offenes-reiseland-aegypten-80526</a>
=== Logo des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes (Egypt Tourism Authority) (Bild) ===
Logo des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes (Egypt Tourism Authority)
Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/mxnrw2" title="http://shortpr.com/mxnrw2">http://shortpr.com/mxnrw2</a>
Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/logo-des-aegyptischen-fremdenverkehrsamtes-egypt-tourism-authority" title="http://www.themenportal.de/bilder/logo-des-aegyptischen-fremdenverkehrsamtes-egypt-tourism-authority">http://www.themenportal.de/bilder/logo-des-aegyptischen-fremdenverkehrsamtes-egypt-tourism-authority</a>
itb tourismus mc media consulta messe berlin ägypten egypt surf weltcup hurghada sinai demokratie pr
http://www.themenportal.de/medien/mc-wirbt-fuer-sicheres-und-offenes-reiseland-aegypten-80526
media consulta International Holding AG
Wassergasse 3 10179 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/xpr07t
media consulta International Holding AG
Wassergasse 3 10179 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jenni Haberland
07.11.2013 | Jenni Haberland
mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die fitteste Klasse Deutschlands
mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die fitteste Klasse Deutschlands
14.10.2013 | Jenni Haberland
Mit aller Kraft gegen den Krebs mc startet neuen TV-Spot
Mit aller Kraft gegen den Krebs mc startet neuen TV-Spot
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
