SKIPPER ist offizieller Medienpartner des ADAC im Bereich Motorboot-Rennsport
05.03.2014 / ID: 159400
Medien & Kommunikation
München, 05. März 2014. Ab dieser Saison ist die Marke SKIPPER, eines der führenden Wassersport-Magazine in Europa, auf allen an den ADAC Rennbootserien teilnehmenden Booten und vor Ort vertreten. Das monatliche Magazin aus dem Münchner MuP-Verlag konzentriert sich als neuer offizieller Medienpartner in der Berichterstattung und der Vor-Ort-Präsenz auf die Premium-Klassen des ADAC. In der Ausgabe 3/2014 berichtet das Monatsmagazin auf insgesamt acht Seiten umfassend über die drei ADAC-Rennbootserien.
Darüber hinaus hat der MuP-Verlag den Relaunch des Magazins zusammen mit der Agentur adOne media abgeschlossen. SKIPPER geht mit einem neuen Titelkonzept, optimierter Rubrizierung und überarbeitetem Logo, neuen Ressorts wie "Trockendock" und einem frischeren Layout an den Start. Redaktionell präsentiert das Magazin ab sofort jeden Monat einen Schwerpunkt und wird vor allem den Nutzwert für Einsteiger und Bootseigentümer erhöhen. Im Zuge der ADAC Kooperation wertet MuP das Magazin mit umfassenden Racing-Themen auf. Auch online fährt SKIPPER in frischen Gewässern. Die Website http://www.SKIPPER-ONLNE.de ist komplett relauncht und im responsive Design mobilefähig designt worden. Neue Ressorts wie "Trockendock" und "Wissen A - Z" sowie attraktive Gewinnspiele unter anderem mit Carrera RC-Booten ergänzen den von adOne gestalteten Auftritt, der von SOMA 2 und MuP vermarktet wird. Kernelement bleiben über 1.500 exklusive Testberichte, deren Anzahl permanent erweitert wird. SKIPPER treibt zudem die crossmediale Vernetzung voran, um den Leser und User noch umfassender als bisher jederzeit und überall zur Verfügung zu stehen. Weitere Services sind bereits in Arbeit.
Der MuP-Verlag plant ab März neue Kooperationen, neue Auftritte am PoS, auf Messen, in nautischen Umfeldern sowie Social-Media- und Direktmarketing-Kampagnen.
Bildrechte: MuP Verlag GmbH
http://www.mup-verlag.de
MuP Verlag GmbH
Nymphenburgerstr. 48 80335 München
Pressekontakt
http://www.adone.de
adOne media GmbH
Implerstr. 11 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Boris Udina
23.11.2016 | Boris Udina
Gute Vorsätze 2017. Alle Jahre wieder ... bleibt alles anders?!
Gute Vorsätze 2017. Alle Jahre wieder ... bleibt alles anders?!
21.06.2016 | Boris Udina
Rettig Media und MuP Verlag starten Münchens auflagenstärkstes Lifestyle-Magazin rush4 Munich
Rettig Media und MuP Verlag starten Münchens auflagenstärkstes Lifestyle-Magazin rush4 Munich
19.04.2016 | Boris Udina
ORIGIN - Violinistin Gwendolyn Masin findet auf neuer CD den Ursprung großer Meister
ORIGIN - Violinistin Gwendolyn Masin findet auf neuer CD den Ursprung großer Meister
25.02.2016 | Boris Udina
Fantasievolle Reise in eine mysteriöse Welt
Fantasievolle Reise in eine mysteriöse Welt
16.02.2016 | Boris Udina
Männer-Yoga für den Alltag
Männer-Yoga für den Alltag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
