Pressemitteilung von Wilfried Große-Berg

Crowdfunding jetzt auch für Fußball-Übertragungen


Medien & Kommunikation

Gute Ideen gibt es viele, aber Mittel zur Verwirklichung fehlen oft. So kommt es, dass ein spannendes neues Projekt vielleicht nicht das Licht der Welt erblickt, weil die Finanzierung nicht gegeben ist.

Crowdfunding schafft Abhilfe. Durch eine Online-Plattform wie Startnext.de stellen Erfinder, Bastler, und Ideenreiche ihre Projekte der Öffentlichkeit vor. Sie erläutern ihre Projekte, zeigen Beispiele in Form von Bildern und Videos und bitten um Starthilfe.
Zuerst braucht die Idee Fans, die an den Erfolg glauben. Interessieren sich genug Menschen für die Verwirklichung der Idee, können sie sich mit einer Geldspende daran beteiligen. Aber das ist nicht alles. Je mehr finanzielle Unterstützung ein Fan bietet, umso größer ist der Nutzen, den er daraus zieht. Staffelweise erhält er Geschenke, die ihm die Spende versüßen. Das kann eine DVD eines dazu gehörigen Events sein, eine gebrandetes T-Shirt oder sogar ein Treffen mit einer am Projekt beteiligten Berühmtheit.

Auch vor dem Lieblingssport der Deutschen macht diese neue und kreative Idee der Projektverwirklichung nicht halt. Bundesliga, EM oder WM werden schon lange im Fernsehen übertragen. Aber auch die Fans der vierten Liga wollen ihre Helden auf der Mattscheibe anfeuern! Abhilfe schafft die Contentagentur INFOkontor (http://www.infokontor.de/) aus Köln, die die Übertragungsrechte der Regionalliga West erworben hat. Hier versammeln sich Nordrhein-Westfalens Traditionsvereine wie Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen oder Fortuna Köln ebenso wie KFC Uerdingen, Wattenscheid oder Rot-Weiß Oberhausen.

Von jedem Spieltag der Regionalliga West produzieren die Videoreporter von INFOkontor die Highlights der interessantesten vier bis fünf Spiele - mit den besten Toren, den besten Szenen und Statements aus der Regionalliga West. Diese Videos werden reichenweitenstarken Medien zur Verfügung gestellt, die ganz NRW abdecken: Express, Kölner Stadtanzeiger, Center.TV, Aachener Zeitung, Aachener Nachrichten, Westdeutsche Zeitung, Rheinische Post, Neue Westfälische, Siegener Zeitung, Neue Osnabrücker Zeitung, Kicker.
Zusätzlich zeigt die Agentur die Videos auf ihrem YouTube-Kanal (http://www.youtube.com/RegionalligaWest) und auf dem Videokanal (http://www.rl-west.com/) des Fußballverbandes.

Für Reichweite ist gesorgt: Pro Spieltag ungefähr 150.000 Views bzw. Zuschauer. Finanziert werden soll das Projekt durch Sponsoren. Hier ist der Vermarktungsprozess aber noch sehr schleppend. Damit INFOkontor den Fans dennoch an jedem Wochenende die Highlights der Regionalliga West zeigen kann und die Agentur den Sponsoren nachweisen, wie attraktiv die Liga und die Highlights dazu sind, hat INFOkontor eine Crowdfunding-Seite erstellt, um Unterstützung für die letzten 15 Spieltage zu generieren.
Auf http://www.startnext.de/regionalliga-west können Fußball-Begeisterte Fan werden und die Übertragung unterstützen. Schon mit einer Spende von 10 Euro kann der Fußball-Kanal weiter betrieben werden. Mit 500 Euro gehören zwei VIP-Tickets und ein Treffen mit einem der Liga-Stars dem glücklichen Fan. Und 5.000 Euro sichern fünf Spieltage als Sponsor.

Für weitere Informationen:
INFOkontor GmbH
Bodinusstraße 1
50735 Köln
Tel.: 0221 - 752 02 50
Crowdfunding INFOkontor Regionalliga West Agentur Fußball

http://www.infokontor.de
INFOkontor GmbH
Bodinusstraße 1 50735 Köln

Pressekontakt
http://www.infokontor.de
INFOkontor GmbH
Bodinusstraße 1 50735 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wilfried Große-Berg
12.02.2015 | Wilfried Große-Berg
Wie alt Content Marketing wirklich ist
17.03.2014 | Wilfried Große-Berg
Contentagentur INFOkontor stellt iReporter vor
26.07.2011 | Wilfried Große-Berg
Ü-Wagen für die Handtasche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.054.837