Fußballwerbung - So bunt wie Berlin
31.05.2011 / ID: 16095
Medien & Kommunikation
Der Berliner Bundesligist HERTHA BSC hat seinen Klassik-Etat nach einem mehrstufigen Pitch an die Berliner Agentur loveto Kampagnen vergeben. Bereits in der abgelaufenen Saison 2010/11 unterstützte die Kommunikationsagentur das Above-the-line-Marketing von Berlins größtem Sportverein. Die Zusammenarbeit umfasst neben Imagewerbung auch Maßnahmen für Verkaufsförderung, Merchandising und strategische Projekte, wie das Marketing für das Finanzprodukt HERTHA BSC-Anleihe. Auf Basis der Positionierung "HERTHA BSC - So...wie Berlin!" wurde ein neuer Kommunikationsauftritt definiert, der Außenauftritt von Spielankündigungen bis Zinsscheinen entsprechend der Kampagne neu gestaltet.
"Es ehrt uns, die Traditionsmarke HERTHA BSC betreuen zu dürfen. Wir wollen durch eine emotionale Bildsprache die Begeisterung eines Stadionbesuchs transportieren. Schließlich soll Live-Fußball im Olympiastadion Berlin fester Bestandteil an einem Berliner Wochenende werden! Bei der Markenführung sprechen wir mit dem ironischen Motto "So...wie Berlin!" die vielen unterschiedlichen berlinerischen Lebensgefühle der sehr heterogenen Bevölkerung in der Hauptstadt an", so loveto-Inhaber Axel Johannis, der die Kampagne verantwortet.
HERTHA BSC-Geschäftsführer Ingo Schiller sieht die Vorstellungen des Vereins darin gut umgesetzt: "Unser Ziel war eine Kampagne, die unsere berlinerische Identität stärkt, also alle erreicht, ob gebürtig oder zugezogen. Das macht die Kampagne sehr gut und war ein weiterer Baustein für den Erfolg in der vergangenen Saison, da sie durch den Berlinbezug ideal zu unserem Marketing-Mix und vor allem zu unserem HERTHA hautnah Projekt passt. Wir bedanken uns bei loveto Kampagnen für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufen Saison und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte."
Bildnachweis: loveto Kampagnen
http://www.loveto.de
loveto Kampagnen
Rosenthaler Str. 34/35 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.loveto.de
loveto Kampagnen
Rosenthaler Str. 34/35 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Axel Johannis
23.12.2016 | Axel Johannis
360Living.de eröffnet Europas ersten Marktplatz für Werksverkäufe von Möbeln und Wohnaccessoires
360Living.de eröffnet Europas ersten Marktplatz für Werksverkäufe von Möbeln und Wohnaccessoires
14.04.2011 | Axel Johannis
Kooperation zweier traditionsreicher Unternehmen
Kooperation zweier traditionsreicher Unternehmen
25.03.2011 | Axel Johannis
"Berlin - New York - Berlin" - Ein musikalisches Portrait der Komponistin Ursula Mamlok (*1923)
"Berlin - New York - Berlin" - Ein musikalisches Portrait der Komponistin Ursula Mamlok (*1923)
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.05.2025 | Matrixe
Die Werbefabrik: Kreativität, Qualität und Persönlichkeit - alles unter einem Dach
Die Werbefabrik: Kreativität, Qualität und Persönlichkeit - alles unter einem Dach
26.05.2025 | BPA Berliner Presseagentur
DITHO bringt neuen Song in Englisch raus
DITHO bringt neuen Song in Englisch raus
24.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Konflikte in Changephasen
Konflikte in Changephasen
23.05.2025 | Astrid Klee RedaktionMedien Verlag
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
23.05.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
