Nominiert: ad publica ist Finalist bei den EMEA SABRE Awards - Kampagne für Libri.de auf der Shortlist für den internationalen Preis
14.04.2014
Medien & Kommunikation
Hamburg, 14. April 2014. 2.400 Einreichungen von PR-Schaffenden aus der EMEA-Region (Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika) galt es für die 43-köpfige Fachjury der diesjährigen SABRE Awards zu bewerten. In der Kategorie DACH konnte sich die PR-Agentur ad publica mit dem Wettbewerbsbeitrag "Die Zukunft des Lesens - aus Libri.de wird eBook.de" für den Kunden Libri.de Internet GmbH einen Platz auf der Shortlist sichern. Ob sich die Public-Relations-Agentur gegen die sieben Mitbewerber in der Kategorie durchsetzen kann, entscheidet sich bei der Preisverleihung am 20. Mai 2014 in London.
Die für den Launch der Marke eBook.de entwickelte Kommunikationskampagne umfasste Strategieentwicklung, Agenda Setting, Issues Management, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation. Im Fokus stand eine Exklusivitätsstrategie. Sie setzte auf die individuelle und exklusive Ansprache von Key-Qualitätsmedien, das Management der unterschiedlichen Stakeholder und als Highlight auf die Pressekonferenz während der Frankfurter Buchmesse. Die Resultate lassen sich sehen - nicht nur auf Medienebene: Umsatzverdopplung, Wachstum auf einen zweistelligen Marktanteil und der umsatzstärkste Tag der Unternehmensgeschichte sind beeindruckende Erfolgsindikatoren.
Mit der Nominierung für die EMEA SABRE Awards überzeugte die PR-Agentur ad publica nach 2013 bereits zum zweiten Mal die Juroren eines internationalen Preises.
Mehr erfahren Sie hier: http://www.adpublica.com (http://www.adpublica.com/#/de/news-stories/ad-publica/finalist-sabre-awards/)
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Büschstraße 12 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiko Biesterfeldt
24.02.2017 | Heiko Biesterfeldt
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: AURETAS family trust öffnet sich breiter Anlegerschaft
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: AURETAS family trust öffnet sich breiter Anlegerschaft
28.11.2016 | Heiko Biesterfeldt
Tourismusorganisationen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus
Tourismusorganisationen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus
02.04.2014 | Heiko Biesterfeldt
Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
24.03.2014 | Heiko Biesterfeldt
"Die Zukunft des Lesens - aus Libri.de wird eBook.de" - ad publica auf der Shortlist der PR Report Awards 2014
"Die Zukunft des Lesens - aus Libri.de wird eBook.de" - ad publica auf der Shortlist der PR Report Awards 2014
02.10.2013 | Heiko Biesterfeldt
PR-Agentur ad publica forscht im eigenen Social Lab
PR-Agentur ad publica forscht im eigenen Social Lab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht