promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Markus Kohlmeyer
Wie sieht die Arbeitswelt 3.0 für Generation Y aus?
08.05.2014 / ID: 166007
Medien & Kommunikation
Wenn Firmen gute Fachkräfte rekrutieren wollen, müssen sie einiges zu bieten haben, was über den konkreten Arbeitsplatz oft weit hinausgeht. Dann sehen sich Unternehmen vor die Aufgabe gestellt, mit guten Ideen und noch besseren Angeboten für eine überzeugende Arbeitgebermarke (Employer-Branding) zu sorgen.
Die nes media GmbH ist auf Employer-Branding für Kliniken spezialisiert und seit April 2014 Praxispartner im Forschungsprojekt Arbeitswelt 3.0 der Hochschule Ludwigshafen. Im Kompetenzzentrum für Innovation und nachhaltiges Management wird untersucht, wie sich Unternehmen spezifischer Branchen in Rheinland-Pfalz besser auf zukünftige Fach- und Führungskräfte einstellen und dadurch als Arbeitgeber attraktiver werden können. Dabei bringt die nes media GmbH ihre Erfahrungen aus den Bereichen Klinikmarketing und Employer-Branding mit ein.
Die Werbeagentur nes media setzt insbesondere auf das Medium Film und hat sich auf die Produktion von Formaten wie Recruiting-Video, Image-Film und Fachbereichs-Film für Kliniken spezialisiert. Die Videos sind 2012 und 2013 mit dem Klinik Award ausgezeichnet bzw. dafür nominiert worden. Zudem berät die nes media GmbH Kliniken bei dem Recruiting von Fachpersonal und positioniert Klinken mit fachspezifischen Online-PR Kampagnen im Internet. Dabei spielt vor allem das Employer-Branding für Klinikverbände und Klinken eine wichtige Rolle, d.h., dass sich die Häuser durch Alleinstellungsmerkmale auf dem Arbeitsmarkt positionieren. Deshalb werden in einem Recruiting-Video Faktoren wie das besondere Arbeitsklima, die Kinderbetreuung, Freizeitangebote aber auch Weiterbildungsmöglichkeiten der jeweiligen Klinik authentisch vorgestellt.
Im Laufe des Forschungsprojektes soll in ca. 15 Workshops mit potenziellen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus Hoch- und Berufsschulen in Erfahrung gebracht werden, was ihre Wünsche und Anforderungen an die Arbeitswelt von morgen sind.
Die so erhobenen Daten sollen von den Forschern analysiert und anschließend mit Praxispartnern aus der Wirtschaft besprochen und inhaltlich für die Publikation vorbereitet werden. Danach wird das gewonnene Wissen branchenspezifisch und praxisnah durch die Teilnahme an Veranstaltungen von Multiplikatoren (IHK, HWK, Wirtschaftsförderungen etc.) an Unternehmen weitergegeben werden.
Zudem sollen die Ergebnisse mit Handlungsempfehlungen an das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz sowie an das Kompetenzzentrum Zukunftsfähige Arbeit Rheinland-Pfalz gehen. Arbeitswelt 3.0 ist ein Projekt des Europäischen Sozialfonds (ESF) und wird durch Landesmittel sowie Mittel der Hochschule Ludwigshafen am Rhein kofinanziert.
Die nes media GmbH möchte die dabei gewonnenen Erfahrungen und neuen Erkenntnisse zum Thema Arbeitgebermarkenbildung (Employer-Branding) in zukünftige Projekte für Kliniken und Klinikverbände mit einbringen.
Werbeagentur Ludwigshafen Klinikmarketing Hochschule Ludwigshafen Employer Branding Arbeitgebermarkenbildung
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
01.08.2025 | PR von Harsdorf
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
31.07.2025 | c/o Brandplace
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
30.07.2025 | PETA Deutschland e.V
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
29.07.2025 | Engeltherapie Deutschland
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
