Bühne frei für phase:zwei - Kreative Wirtschaftstage Hamburg
21.05.2014 / ID: 167360
Medien & Kommunikation
HAMBURG, 21. Mai 2014 - Die kreativen Wirtschaftstage phase:zwei treten in ihre zweite Phase. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr öffnen die Kreativen Wirtschaftstage Hamburg am 24. und 25. Oktober 2014 zum zweiten Mal ihre Tore. Im Cruise Center Altona bietet die branchenübergreifende Veranstaltung jungen Unternehmen aus Hamburg und dem norddeutschen Raum die perfekte Plattform zur Präsentation ihrer Produkte und Ideen. Zugleich ist phase:zwei eine ideale Bühne zum Knüpfen wertvoller Kontakte mit neuen Investoren, Kunden und Partnern.
Der Blick über den Tellerrand
Mit ihrem branchenübergreifenden Ansatz ermöglicht die phase:zwei Ausstellern und Besuchern den sprichwörtlichen Blick über den eigenen Tellerrand und eröffnet neue Horizonte. Gründer, erfolgreiche Unternehmer, Investoren und Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk, Logistik, Produktion und dem Dienstleistungssektor treffen sich zu einem intensiven und fruchtbarem Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer. Begleitet wird die Wirtschaftsmesse phase:zwei von einem attraktiven und abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Business-Speed-Dating, Live-Musik und einem exklusiven Ausstellerabend.
Kreativität und Inspiration in vier Themen-Welten
Neu bei phase:zwei ist die inhaltliche Gliederung in die vier Themen-Welten Produkte & Dienstleistungen, Musik & Medien, Grafik & Design sowie Internet & Social Media. Damit werden die Schwerpunkte bewusst auf die Themen gesetzt, die gerade für junge Unternehmen von existenzieller Bedeutung sind. Das gilt vor allem für den großen und äußerst dynamischen Bereich des Marketings mit all seinen Verzweigungen. Gleichzeitig gibt die klare inhaltliche Struktur Ausstellern und Besuchern eine bessere Orientierung, damit sie ihre Zielgruppen schneller und effektiver erreichen können.
Die regionale Wirtschaft im Fokus
Vor allem Start-Ups und Unternehmen in der zweiten Phase ihrer Gründung finden auf der Veranstaltung optimale Voraussetzungen für ihren wirtschaftlichen Erfolg. In einer kreativen Atmosphäre können sie neue Geschäftsbeziehungen anbahnen, Partnerschaften aufbauen und ihr Netzwerk auf regionaler Ebene über Branchengrenzen hinweg erweitern. Dabei stehen Faktoren wie persönliche Kontakte, kurze Wege zu Lieferanten und Kunden sowie die Stärkung der regionalen Wirtschaft im Mittelpunkt.
Schnell sein lohnt sich
Zu den zweiten Kreativen Wirtschaftstagen Hamburg erwartet der Veranstalter, die Hamburger Marketing- und Eventagentur sweetfox, rund 70 Aussteller. Sabrina Fuchs, Geschäftsführerin von sweetfox: "Wir haben bereits erste Anmeldungen vorliegen. Dieser Umstand und das positive Feedback auf unsere Premierenveranstaltung 2013 unterstreichen, dass wir mit unserem Konzept eines regionalen Networking-Events für junge Betriebe zu bezahlbaren Konditionen genau richtig liegen."
Die Gebühren für einen Stand auf der phase:zwei liegen mit 90 Euro pro Quadratmeter deutlich unter dem Preisniveau eines Großteils anderer Messen. Junge Unternehmen bis drei Jahre nach ihrer Gründung zahlen sogar nur 60 Euro pro Quadratmeter. Das gibt auch Firmen mit einem kleineren Werbebudget die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Und wer sich schnell für eine Teilnahme entscheidet, profitiert noch mehr: Unternehmen, die sich bis zum 15. Juni mit einem Stand bei phase:zwei anmelden, erhalten einen Frühbucherrabatt von 15 Prozent.
Im Herzen der Hansestadt
Nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung 2013 in der Magnus Hall fiel die Wahl des Veranstaltungsortes für die zweite phase:zwei auf das Hamburg Cruise Center. Sabrina Fuchs erklärt warum: "In diesem Jahr haben wir uns für eine Location am Hafen entschieden, weil hier das wirtschaftliche Herz der Hansestadt schlägt. Die Kreativen Wirtschaftstage Hamburg finden in einer der wirtschaftlich stärksten Metropolen Europas statt, und in einer der faszinierendsten noch dazu. Der Hafen ist Sinnbild für beide Aspekte und wir möchten, dass unsere Aussteller und Besucher das in jeder Minute ihres Aufenthalts bei uns spüren."
Über phase:zwei - Kreative Wirtschaftstage Hamburg
Die phase:zwei findet nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr 2014 zum zweiten Mal statt. Die Kreativen Wirtschaftstage Hamburg bieten jungen Unternehmen, die sich mitten in "Phase 2" ihrer Gründung befinden, eine Plattform, um sich mit Investoren, Geschäftspartnern und Kunden aus der norddeutschen Region zu vernetzen. Veranstalter ist die Hamburger Marketing- und Eventagentur sweetfox. Weitere Informationen unter http://www.phasezwei-hamburg.de
Über den Veranstalter sweetfox Promotions oHG
Sabrina Fuchs und Leon Bensch haben 2009 in Hamburg die Agentur sweetfox gegründet. Seitdem betreuen sie erfolgreich mehr als 20 Kunden aus den Bereichen Werbung, Messen und Events. Weitere Informationen unter http://www.sweetfox.de
Wirtschaftsmesse Hamburg phase:zwei sweetfox Wirtschaftstage junge Unternehmen Investoren Networking Event Gründungsphase Start-Up
http://www.sweetfox.de
sweetfox Promotions oHG
Stresemannstr. 375 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://www.phasezwei-hamburg.de
sweetfox Promotions oHG
Stresemannstr. 375 22761 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Bumann
02.06.2014 | Frank Bumann
Hamburg besuchen und sich wie zu Hause fühlen
Hamburg besuchen und sich wie zu Hause fühlen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
