komm.passion holt Preis für beste Wirtschaftskommunikation
23.05.2014 / ID: 167676
Medien & Kommunikation
Düsseldorf, 23. Mai 2014 - komm.passion hat den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2014 gewonnen. Die Jury kürte die Kommunikationsagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg in der Kategorie "Public Relations" für die Kampagne "Faszination Lack". Dieses auf mehrere Jahre angelegte Projekt setzt komm.passion für den Kunden AkzoNobel, einen der größten Hersteller von Farben und Lacken weltweit und führenden Produzenten von Spezialchemikalien, um.
Der "Goldene Funke" wurde 2014 in acht Kategorien an Unternehmen und Agenturen verliehen, die "herausragende Kommunikationskonzepte entwickelt und umgesetzt haben". Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird jährlich in Berlin vergeben. Die Jury hob in ihrer Begründung vor allem die Ideenvielfalt von komm.passion hervor: "Die PR Kampagne ,Faszination Lack' bringt Lebendigkeit und wahrlich Faszination ins Themengebiet rund um den Lack. (...) Durch den Grundgedanken, die Thematik greifbarer zu gestalten, entstand die Idee der Kooperationen mit Partnern aus dem B2B-Bereich (...) Mit Partnern wie der Meyer-Werft und Airbus organisierte AkzoNobel Presse-Events, um die Zielgruppen an die ,Orte des Geschehens' zu bringen und durch Multiplikatoren zu identifizieren. Über die klassischen Methoden hinaus kamen auch neue PR-Maßnahmen zum Einsatz, welche zum Erfolg und einem positiven Ergebnis führten."
Der Projektverantwortliche, Senior Berater Patrick Hacker, zeigte sich begeistert: "Mit unserer Kampagne haben wir es geschafft, ein eher unspektakuläres B2B-Thema medienwirksam und spannend aufzubereiten - so wie es unsere Kunden von komm.passion gewohnt sind."
Mehr Informationen finden sich unter http://www.komm-passion.de (http://www.komm-passion.de) .
Hinweis für die Redaktionen:
Ein Bild, das Sie honorarfrei zu redaktionellen Zwecken nutzen dürfen (Foto: komm.passion), können Sie hier downloaden:
http://download.komm-passion.de/PM_20140523_kommpassion_beste_Wirtschaftskommunikation_2014.jpg
http://www.komm-passion.de/
komm.passion GmbH
Himmelgeister Straße 103-105 D-40225 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.komm-passion.de
komm.passion GmbH
Himmelgeister Straße 103-105 D-4022 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
