Kommunikation steigert den Unternehmenswert
07.06.2011
Medien & Kommunikation
Heidelberg, 07. Juni 2011 - Wie gelingt es, den Wert meines Unternehmens langfristig zu steigern? Wie bleibt mein Geschäftsmodell zukunftsfähig? Welche Strategie bringt mein Unternehmen erfolgreich an die Börse? - Mit diesen Fragen werden Peter Liepolt und Josef Stumpf, Geschäftsführer der Heidelberger Liepolt Stumpf GmbH, häufig konfrontiert. Als Antwort entwickeln sie übergreifende Kommunikationskonzepte, die alle Beziehungen und Verbindungen, innerhalb deren sich ein Unternehmen bewegt, berücksichtigen. Entsprechend werden Instrumente aus Public Relations, Business Development, Marketing und Vertrieb situationsbezogen aufeinander abgestimmt und eingesetzt. "Diese Strategie der >Business-Relations< positioniert den Kunden präzise im Markt, schafft eine transparente Kommunikation und fördert so das Umsatzwachstum", erklärt Josef Stumpf. "Die unternehmerische Vision und die Vertriebsziele des Kunden stehen bei unserem Beratungsansatz immer im Mittelpunkt", ergänzt Peter Liepolt. Kunden und Geschäftspartner profitieren darüber hinaus von den umfangreichen persönlichen Beziehungen und Netzwerkkontakten der Geschäftsführer zu Wirtschaft, Verbänden, Politik und Medien.
Zwischen Metropolregion und Börsenparkett
Im Mai 2010 wurde die Liepolt Stumpf GmbH von Peter Liepolt und Josef Stumpf gegründet. Liepolt arbeitete in verschiedenen amerikanischen Banken und im Bereich Marketing des DAX Unternehmens Deutsche Börse AG. Vor der Gründung der Liepolt Stumpf GmbH leitete der Diplom Betriebswirt (FH) viele Jahre als Vorstand und Geschäftsführer bei einem führenden Beratungsunternehmen in Frankfurt/Main zahlreiche Kapitalmarkt- und Investor Relations Projekte. Mit Emissionsberatung, Investor Relations und IPO-Begleitung bringt Liepolt eine neue und gesuchte Expertise in die Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell begleitet Liepolt Stumpf neben anderen ein amerikanisches Unternehmen an die Börse Toronto sowie einen erfolgreichen deutschen Mittelständler bei der Emission einer Mittelstandsanleihe über die Börse. Auch gelistete Unternehmen aus dem Prime Standard, dem höchsten Segment der Deutschen Börse, lassen sich von Liepolt bei ihrer Kommunikation mit dem Kapitalmarkt beraten.
Begeisterung für Menschen und ihre Ideen
Josef Stumpf, Experte für Marketing und Kommunikation, verantwortet bei Liepolt Stumpf den Fachbereich Marketing, Business Development und Vertrieb. Hier gilt: Unternehmen stehen immer komplexer werdenden Situationen gegenüber, denen sie mit passgenauer Strategie und konsequenter Umsetzung begegnen müssen, um erfolgreich im Markt zu bestehen. "Wesentlich für den Unternehmenserfolg sind dabei die Menschen, die von ihrer Sache begeistert sind und dafür wirklich brennen. Das gilt für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter gleichermaßen", betont Stumpf, der auch als "Business Coach" für Unternehmer aktiv ist.
Kurs auf Wachstum
Mit sieben Mitarbeitern agiert Liepolt Stumpf seit einem Jahr für Unternehmen aus dem In- und Ausland, insbesondere auch für Unternehmen aus der Metropolregion Rhein Neckar, der sich das Unternehmen ganz besonders verbunden fühlt. "Das erste Jahr hat uns bestätigt, dass unser Ansatz bei Unternehmen grundlegende Bedürfnisse abdeckt. Wir erwarten eine spannende Zukunft und sind dafür bestens aufgestellt", zeigt sich die Geschäftsführung überzeugt.
http://www.liepoltstumpf.de
Liepolt Stumpf GmbH
Mannheimer Straße 1 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.liepoltstumpf.de
Liepolt Stumpf GmbH
Mannheimer Straße 1 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Kleemann
16.05.2013 | Christine Kleemann
Spedition Schmitt optimiert Lagerlogistik
Spedition Schmitt optimiert Lagerlogistik
28.06.2012 | Christine Kleemann
SAP-Zertifizierung macht HPC Aktiengesellschaft zum "Partner Center of Expertise"
SAP-Zertifizierung macht HPC Aktiengesellschaft zum "Partner Center of Expertise"
22.06.2012 | Christine Kleemann
Mittelstandsanleihen - Risikoinstrument oder nachhaltige Variante zur Wachstumsfinanzierung?
Mittelstandsanleihen - Risikoinstrument oder nachhaltige Variante zur Wachstumsfinanzierung?
27.04.2012 | Christine Kleemann
So funktioniert Change im Unternehmen
So funktioniert Change im Unternehmen
24.04.2012 | Christine Kleemann
Kapitalmarkt Talk schließt Informationslücke zwischen Unternehmen und Kapitalmarkt
Kapitalmarkt Talk schließt Informationslücke zwischen Unternehmen und Kapitalmarkt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!