Kundenkommunikation 3.0 - Neu bei Frankfurter Allgemeine Buch
06.06.2014 / ID: 169147
Medien & Kommunikation
Die Bandbreite der Möglichkeiten mit Kunden zu kommunizieren, ist heute größer denn je. Aber 97% aller Mailings - Print ebenso wie E-Mails - landen im Papierkorb. Empfänger beklagen mangelnde Verständlichkeit und die Absender nutzen all zu oft das Gießkannenprinzip. "Kundenkommunikation" (http://www.fazbuch.de/buecher/buecher-ratgeber/kommunikation-pr-journalismus/kundenkommunikation) stellt vor, wie Unternehmen ihre Zielgruppen effektiv erreichen können.
Ein intensiveres Eingehen auf die Kunden, verbessert die Kundenkommunikation erheblich. Das Web 3.0 bietet Möglichkeiten wie nie zuvor, Kundenwünsche in den Mittelpunkt zu stellen. In dieser Dekade heißt es, die benutzerfreundliche, flexible und intuitive Kundenkommunikation 3.0 zu realisieren und sich damit Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Die HTML5-Technologie bietet neue Funktionen, die bisher nur mit zusätzlichen Plug-ins oder Apps möglich waren.
Aber dieser Ratgeber warnt auch vor allzu viel Hightech- Faszination: Nur wer die sozialen Faktoren seiner Kunden kennt, kann diese nutzen. "Kundenkommunikation" zeigt wie der Einsatz intelligenter Software wie Data-Mining* oder Cloud Component Frameworks** in die Kundenkommunikation 3.0 eingebunden werden kann und den Kunden so in den Mittelpunkt stellt. Weiche Faktoren wie Kundendialog und Kundenverhalten werden wichtiger, die technokratischen sind lediglich das Mittel, um das Ziel der Kundenorientierung zu erreichen. "Förster stellt seinem Buch vielversprechende Erfolgsfaktoren wie die Closed-Loop-Strategie mit einer kurzen Time-to-Market bis hin zu zielgruppengesteuerten Kampagnen mit Rückkanälen vor und bietet so nützliche Ratschläge für alle, die tagtäglich im schriftlichen Kundenkontakt stehen und überzeugen müssen", so der Verlag.
Kurzportait des Autors (http://www.fazbuch.de/autor/andreas-foerster) :
Andreas Förster (http://www.kunden-kommunikation.info/) ist seit 2011 Corporate Wording® (http://www.corporate-wording.de) -Juniorpartner bei Hans-Peter Förster. Er ist Co-Autor mehrerer Fachbücher und Nachschlagewerken. Förster befasst sich mit den Themen CW-Engineering, Content-Management sowie neuen Kommunikationsmodellen und gibt dieses Wissen in Seminaren weiter.
* automatische Auswertung großer Datenmengen zur Bestimmung von Regelmäßigkeiten und Zusammenhängen
** Softwarebausteine ohne Installation, bsp. MS Word
Kundenkommunikation 3.0 Kunden Texten Corporate Wording CRM CEM Customer Translation HR Andreas Förster Multi-Channel Touchpoints Kundenerlebnisse Kampagnen-Management Textbausteine
http://www.corporate-wording.de
Corporate Wording®
Johann-Peter-Hebel-Weg 35 79737 Herrischried
Pressekontakt
http://www.kunden-kommunikation.info
Autor
Johann-Peter-Hebel-Weg 35 79737 Herrischried
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft

