HBI gewinnt PR-Auftrag für lynda.com
15.07.2014 / ID: 172536
Medien & Kommunikation
München, 15.07.2014 - Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, wurde von lynda.com beauftragt, die Expansion der Online-Schulungsfirma in EMEA zu begleiten und voranzutreiben. lynda.com ist in den USA Marktführer für Online-Schulungsangebote und bietet Online-Trainings für Softwareanwendungen sowie für Business Skills an.
HBI wurde damit beauftragt, eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie auszuarbeiten, um die Expansion des Unternehmens außerhalb der USA zu unterstützen. lynda.com ist bereits Marktführer in den USA und möchte nun den Erfolg in EMEA fortsetzen, insbesondere in den Kernmärkten Deutschland und Großbritannien. Mit HBI und Kaizo hat lynda.com professionelle und zuverlässige Agenturen gefunden, die das Unternehmen bekannter machen und seine Expansion vorantreiben.
lynda.com ist führender Anbieter von Online-Trainings. Mehr als 4.500 Kurse stehen in der Online-Bibliothek für Privatanwender, Unternehmen, Regierungsorganisationen sowie für den öffentlichen Sektor zur Verfügung. Die Kurse werden von führenden Experten der jeweiligen Bereiche erstellt und kontinuierlich aktualisiert. Neben Kursen in Englisch sind auch Kurse in deutscher, spanischer und französischer Sprache verfügbar, welche von video2brain, einer lyda.com-Marke, zur Verfügung gestellt werden.
HBI wird an Tariq Ahmed, Head of Communications EMEA bei lynda.com, berichten. "Wir haben uns für HBI entschieden, da die Agentur die Vision eines dynamisch wachsenden Unternehmens versteht und uns mit kreativen Ideen bei der Umsetzung einer einheitlichen PR-Strategie unterstützt", sagt Tariq Ahmed.
Die Kommunikationsstrategie soll vor allem die Markenbekanntheit von lyda.com und video2brain zu steigern. Im Zentrum der Aktivitäten stehen die Vorbereitungen auf die wichtigen kommenden Fachmessen im September 2014, zum einen der Photokina in Köln und zum anderen der GovICT 2.0 in London.
"Wir freuen uns, dem innovativen Unternehmen lyndac.com in diesem interessanten Markt mit unserer 30-jährigen Expertise zur Seite stehen zu können. Aufgrund unserer Fokussierung auf Technologie und unserem umfangreichen Service-Portfolio sind wir für lynda.com der richtige Partner. Zusammen mit Kaizo bringen wir den Anwendern in EMEA das vielfältige Lernangebot von lynda.com näher", sagt Corinna Voss, Managing Director der PR Agentur HBI aus München und ehemaliger Chair der Worldcom PR Group weltweit, zum Etatgewinn.
Bildrechte: lynda.com
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Fabricius
01.10.2019 | Christian Fabricius
Zweiter Carbon Black Threat Report für Deutschland offenbart größere Zuversicht trotz gleichbleibend hohem Bedrohungsniveau
Zweiter Carbon Black Threat Report für Deutschland offenbart größere Zuversicht trotz gleichbleibend hohem Bedrohungsniveau
11.02.2019 | Christian Fabricius
92 % aller befragten Unternehmen in Deutschland wurden laut Carbon Black Threat Report in den letzten zwölf Monaten gehackt
92 % aller befragten Unternehmen in Deutschland wurden laut Carbon Black Threat Report in den letzten zwölf Monaten gehackt
04.10.2018 | Christian Fabricius
FileWave ernennt Rolf Anweiler zum Chief Executive Officer
FileWave ernennt Rolf Anweiler zum Chief Executive Officer
29.08.2018 | Christian Fabricius
GridGain® Konnektor für Apache Kafka® ermöglicht die native Integration zwischen GridGain und Kafka für zahlreiche Daten-Streaming-Applikationen
GridGain® Konnektor für Apache Kafka® ermöglicht die native Integration zwischen GridGain und Kafka für zahlreiche Daten-Streaming-Applikationen
19.07.2018 | Christian Fabricius
GridGain® auch 2018 Marktführer für In-Memory-Computing-Lösungen
GridGain® auch 2018 Marktführer für In-Memory-Computing-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
