Pressemitteilung von Christian Fabricius

HBI gewinnt PR-Auftrag für lynda.com


15.07.2014 / ID: 172536
Medien & Kommunikation

München, 15.07.2014 - Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, wurde von lynda.com beauftragt, die Expansion der Online-Schulungsfirma in EMEA zu begleiten und voranzutreiben. lynda.com ist in den USA Marktführer für Online-Schulungsangebote und bietet Online-Trainings für Softwareanwendungen sowie für Business Skills an.

HBI wurde damit beauftragt, eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie auszuarbeiten, um die Expansion des Unternehmens außerhalb der USA zu unterstützen. lynda.com ist bereits Marktführer in den USA und möchte nun den Erfolg in EMEA fortsetzen, insbesondere in den Kernmärkten Deutschland und Großbritannien. Mit HBI und Kaizo hat lynda.com professionelle und zuverlässige Agenturen gefunden, die das Unternehmen bekannter machen und seine Expansion vorantreiben.

lynda.com ist führender Anbieter von Online-Trainings. Mehr als 4.500 Kurse stehen in der Online-Bibliothek für Privatanwender, Unternehmen, Regierungsorganisationen sowie für den öffentlichen Sektor zur Verfügung. Die Kurse werden von führenden Experten der jeweiligen Bereiche erstellt und kontinuierlich aktualisiert. Neben Kursen in Englisch sind auch Kurse in deutscher, spanischer und französischer Sprache verfügbar, welche von video2brain, einer lyda.com-Marke, zur Verfügung gestellt werden.

HBI wird an Tariq Ahmed, Head of Communications EMEA bei lynda.com, berichten. "Wir haben uns für HBI entschieden, da die Agentur die Vision eines dynamisch wachsenden Unternehmens versteht und uns mit kreativen Ideen bei der Umsetzung einer einheitlichen PR-Strategie unterstützt", sagt Tariq Ahmed.

Die Kommunikationsstrategie soll vor allem die Markenbekanntheit von lyda.com und video2brain zu steigern. Im Zentrum der Aktivitäten stehen die Vorbereitungen auf die wichtigen kommenden Fachmessen im September 2014, zum einen der Photokina in Köln und zum anderen der GovICT 2.0 in London.

"Wir freuen uns, dem innovativen Unternehmen lyndac.com in diesem interessanten Markt mit unserer 30-jährigen Expertise zur Seite stehen zu können. Aufgrund unserer Fokussierung auf Technologie und unserem umfangreichen Service-Portfolio sind wir für lynda.com der richtige Partner. Zusammen mit Kaizo bringen wir den Anwendern in EMEA das vielfältige Lernangebot von lynda.com näher", sagt Corinna Voss, Managing Director der PR Agentur HBI aus München und ehemaliger Chair der Worldcom PR Group weltweit, zum Etatgewinn.

Bildrechte: lynda.com
HBI Lynda.com Kaizo

http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Fabricius
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.596
PM aufgerufen: 72.526.749