Alea digital vermarktet DAF
30.07.2014 / ID: 173958
Medien & Kommunikation
Der TV-Sender DAF mit Sitz in Kulmbach und Frankfurt wird ab dem 1. August 2014 vom Werbevermarkter Alea digital betreut. Das erfahrene Team von Alea digital wird die Vermarktung hauptsächlich der Non-Financial-Formate sowohl in der Primetime als auch in der Daytime verantworten. Ziel der Vereinbarung ist es, neue Werbekunden außerhalb der Finanzbranche für das breitgefächerte und spannende Primetime-Programm zu gewinnen.
"In Alea digital haben wir den idealen Partner mit hervorragenden Kontakten, reichlich Erfahrung und Know-how in der Vermarktung von TV-Produkten. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Vermarktung unserer erfolgreichen und hochwertigen Dokumentationen gemeinsam mit Alea digital deutlich forcieren können", zeigt sich Prof. Dr. Conrad Heberling, Vorstandsvorsitzender von DAF, erfreut. Thomas Eidloth, Leiter Marketing und Vertrieb von DAF, ergänzt: "Der Ausbau des DAF-Programms sowohl in der Primetime als auch in der Daytime im vergangenen Jahr hat uns zahlreiche neue Zielgruppen eingebracht. Gemeinsam mit dem Team von Alea digital werden wir diese nun noch besser bespielen und neue, innovative Werbeformen entwickeln."
Alea digital ist als Vermarkter für Fernsehsender seit Jahren erfolgreich. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die Sender ProSieben FUN, Kabel eins CLASSICS, SAT. 1 emotions sowie Welt der Wunder. Robert Stahl, Geschäftsführer von Alea digital, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: "Seit der Programmausweitung im vergangenen Jahr hat sich DAF als Sender auch in der Primetime etabliert. Mit unseren Kontakten ergänzen wir das Sales-Team des Senders und können Synergie-Effekte bestens ausnützen."
Über DAF
Unter dem Motto "Wissen lohnt sich" bietet DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel "spannende Unterhaltung". Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.
DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF-App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal http://www.daf.fm zu sehen. In der DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews - mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten - kostenlos zur Verfügung.
Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13
Kontakt Vermarktung:
Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
t.eidloth@boersenmedien.de
+49-9221-9051-233
http://www.daf.fm
DAF
Kressenstein 15 95326 Kulmbach
Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kent Gaertner
17.04.2018 | Kent Gaertner
Erstes ICO-Festival begeistert institutionelle Investoren und Aussteller
Erstes ICO-Festival begeistert institutionelle Investoren und Aussteller
06.10.2016 | Kent Gaertner
Am Samstag findet der Börsentag Berlin 2016 statt
Am Samstag findet der Börsentag Berlin 2016 statt
29.09.2016 | Kent Gaertner
Geballte Finanzbildung auf dem Börsentag Berlin 2016
Geballte Finanzbildung auf dem Börsentag Berlin 2016
20.10.2015 | Kent Gaertner
Börsentag Berlin: Großes Get-together der Finanzbranche
Börsentag Berlin: Großes Get-together der Finanzbranche
07.10.2015 | Kent Gaertner
Börsentag Berlin 2015: Am 24. Oktober ist es wieder soweit!
Börsentag Berlin 2015: Am 24. Oktober ist es wieder soweit!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
