Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen
24.09.2014 / ID: 175461
Medien & Kommunikation
Mit Online-Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Zielgruppen erfolgreich auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Denn die Online-Pressemitteilung bietet ein flexibles Medienformat, welches sich weitreichend im Internet veröffentlichen lässt. Doch wie sieht eine erfolgreiche Online-Pressemitteilung aus?
Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen überzeugen mit relevanten Inhalten
Mit relevanten Inhalten, in Form von nützlichen Ratschlägen und Tipps gewinnen Unternehmen heute neue Kunden und stärken die Kundenbindung im Web 3.0. Online-Pressemitteilungen mit zielgruppenorientierten Inhalten haben großes Potenzial für den Erfolg. So setzt die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger in der Online-Pressemitteilung "Nägel in Bestform" auf Ratschläge zum Thema Füße. Mithilfe von Tipps zu Nagel- und Hautpflege positioniert sich die Beautyexpertin als kompetente Ansprechpartnerin und Expertin auf ihrem Fachgebiet und macht die Zielgruppe auf ihre Dienstleistungen aufmerksam.
Online-Seminar: Die 7 Gehemnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen (http://pr-gateway-academy.de/7-geheimnisse-erfolgreicher-online-pressemitteilungen/)
Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen nutzen die Macht der Bilder
Bilder sind eine einfache und vor allem lebendige Art der Informationsvermittlung. Ein Bild, das die Kernaussage eines Textes visuell veranschaulicht, kann die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf die Online-Pressemitteilung lenken - und Leseanreiz bieten. So wurde in der Online-Pressemitteilung ein besonderes Augenmerk auf die Bildauswahl gelegt. Das Titelbild und die dazugehörige Bildunterschrift transportieren die Kernbotschaft der Online-Pressemitteilung und schaffen Aufmerksamkeit. Dem Leser ist klar: Hier erfährt er mehr zum Thema Fußpflege.
Auch ein Video ist in die Online-Pressemitteilung integriert. Dieses informiert die Zielgruppe über die Angebote des Unternehmens und stellt den Kernservice in Bewegtbildern dar.
Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen enthalten die richtigen Keywords
Keywords sind der Schlüssel zu mehr Treffern in den Suchmaschinen. So können Unternehmen die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer PR-Inhalte im Internet mit dem richtigen Einsatz von Keywords erheblich verbessern. Nur das, was gesucht wird, kann auch gefunden werden. Deshalb ist es für Unternehmen bei der Keyword-Wahl wichtig, sich am Informationsbedürfnis und der Sprach der Zielgruppe zu orientieren. So werden in der Online-Pressemitteilung 3 Keywords verwendet: "Nägel", "Füße" und "Fußpflege".
Der gezielte Einsatz der Keywords in der Überschrift, im Leadtext, in den Zwischenüberschriften und im Haupttext sorgt für eine bessere Auffindbarkeit der PR-Botschaft im Internet.
Online-Seminar: Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen (http://pr-gateway-academy.de/7-geheimnisse-erfolgreicher-online-pressemitteilungen/)
Wollen Sie ebenfalls erfolgreiche Online-Pressemitteilungen verfassen? Entschlüsseln Sie im Online-Seminar die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen und entfalten Sie das volle Potenzial dieses Medienformats. Optimieren Sie Ihre Online-Pressemitteilungen mit relevanten Inhalten, einer perfekten Struktur, griffigen Headlines und dem gezielten Einsatz von Keywords und Hyperlinks. Lernen Sie anhand von Best Practice Beispielen und holen Sie sich Ideen, Anregungen und Tipps & Tricks.
>> jetzt anmelden (http://pr-gateway-academy.de/7-geheimnisse-erfolgreicher-online-pressemitteilungen/)
http://pr-gateway-academy.de/7-geheimnisse-erfolgreicher-online-pressemitteilungen/
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Tamblé
14.08.2019 | Melanie Tamblé
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
27.09.2018 | Melanie Tamblé
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
16.02.2017 | Melanie Tamblé
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
19.01.2017 | Melanie Tamblé
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
