Content Marketing für Online-Shops
29.09.2014 / ID: 175846
Medien & Kommunikation
Der Verkauf über das Internet liegt im Trend. Rund 400.000 Online-Shops gibt es in Deutschland (iBusiness). An Wettbewerbern mangelt es im Online-Handel nicht. So stehen Online-Händler vor der Herausforderung mit ihrem Online-Shop aus der breiten Masse hervorzustechen und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf ihre Angebote zu lenken. Online-Werbung ist eine Maßnahme, doch die emanzipierten Medienbürger entwickeln eine immer größere Resistenz gegen Internetanzeigen und einfache Werbebotschaften. Deshalb führt der Weg zu neuen Kunden heute über die Bereitstellung zielgruppenorientierter Inhalte.
Leitfaden: Content Marketing für Online-Shops (http://www.pr-gateway.de/de/white-papers/content-marketing-fuer-onlineshops)
Content Marketing mit Online-Mitteilungen lockt neue Kunden in den Online-Shop
Die Lösung für Online-Händler, die in kurzer Zeit erfolgreich neue Interessenten und Kunden gewinnen möchten lautet: Content Marketing. Denn beim Content Marketing stehen Inhalte, die für die Zielgruppe relevant und nützlich sind, im Mittelpunkt. Das bedeutet: Online-Händler unterstützen ihre Zielgruppe mit hilfreichen Ratschlägen, Kundenerfahrungen oder Produktanwendungstipps bei der Kaufentscheidung. So lenken Online-Händler mit einer durchdachten Content Marketing Strategie die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf ihre Angebote und schaffen Vertrauen.
Die Online-Mitteilung ist das ideale Medien-Format für Online-Händler, um mit Content Marketing Inhalten neue Interessenten und Kunden zu gewinnen. Denn Online-Pressemitteilungen bieten Online-Händlern textliche Gestaltungsfreiheit. Zusätzlich verfügt die Online-Mitteilung über eine suchmaschinenfreundliche Struktur. Links führen interessierte Leser zu den Angeboten oder direkt zum Point-of-Sale.
Content Marketing mit Online-Mitteilungen schafft viele Anlaufstellen für die Zielgruppe
Die neuen Möglichkeiten der Selbstveröffentlichung über die Web 2.0 Medien ermöglichen Online-Händlern eine große Reichweite im Internet zu erzielen. Durch die einfache und schnelle Verbreitung der Online-Mitteilung über Presseportale, News-Dienste, Social Media und Dokumenten-Netzwerke schaffen Online-Händler viele Anlaufstellen für ihre Zielgruppe. Je mehr Anlaufstellen Online-Händler für ihre Zielgruppe aufbauen, desto größer ist die Chance, dass die Zielgruppe auf die Angebote des Online-Shops aufmerksam wird.
Content Marketing mit Online-Mitteilungen ist nachhaltig
Während eine Werbeanzeige nur kurzfristig in der Öffentlichkeit wirkt, sorgt das Content Marketing mit Online-Mitteilungen für eine langfristige Auffindbarkeit der Online-Shop-Angebote im Internet. Eine Studie zeigt: Online-Pressemitteilungen erzielen noch 2-4 Jahre nach ihrer weitreichenden Veröffentlichung durchschnittlich jedes 3. Suchergebnis bei Google auf Seite 1. Somit sorgt eine Content Marketing Strategie mit Online-Mitteilungen für eine nachhaltige Wirkung der Botschaft im Internet. Denn auch noch Jahre nach der Veröffentlichung findet die Zielgruppe über die Online-Mitteilung den Weg in den Online-Shop.
Content Marketing für Online-Shops
Mit Online-Mitteilungen zu neuen Kunden im Internet (http://www.pr-gateway.de/de/white-papers/content-marketing-fuer-onlineshops)
Lesen Sie im Leitfaden, wie Content Marketing mit Online-Mitteilungen funktioniert. Erfahren Sie anhand vieler Best Practice-Beispiele, was eine erfolgreiche Online-Mitteilung ausmacht. Nützliche Tipps und Tricks unterstützen Sie dabei, selbst Online-Mitteilungen zu verfassen, um neue Kunden im Internet zu gewinnen.
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