FLYERALARM steigt als erste Online-Druckerei in den 3D-Druck ein
02.10.2014 / ID: 176381
Medien & Kommunikation
Würzburg, 2. Oktober 2014. FLYERALARM, die führende Online-Druckerei Europas und eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland, steigt in den Wachstums-Markt 3D-Druck ein. Dazu gründet das Würzburger Unternehmen das innovative Start-Up my3D ( my3D (http://www.my3d.de) ), das sich auf den Druck von lebensechten 3D-Druck-Figuren spezialisiert hat. FLYERALARM ist als Vorreiter der Branche die erste Online-Druckerei, die den 3D-Druck anbietet und startete das Angebot zum 1. Oktober zunächst in München. Geplant ist in einigen Monaten die bundesweite Verbreitung, auch der Schritt ins europäische Ausland steht auf dem Programm.
"Der 3D-Druck läutet unserer Meinung nach ein neues Zeitalter ein, die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Bei dieser Revolution sind wir von Beginn an dabei und wir haben Erfahrung mit jungen Wachstums-Märkten. Für unsere Variante des 3D-Drucks kommt uns das Store-Konzept von FLYERALARM zu Gute, mit my3D haben wir uns zusätzliches Know-how und einen Partner an Bord geholt, der ähnlich tickt wie wir. Ich bin mir sicher, dass wir als Innovationsführer in der Branche damit erneut Maßstäbe setzen", erklärt Markus Schmedtmann, CEO von FLYERALARM.
3D-Druck bei FLYERALARM: sinnvolle Ergänzung des Produktportfolios
Der Einstieg von FLYERALARM in den dynamischen Markt des 3D-Drucks ist ein weiterer Schritt zum Komplettanbieter für Druck- und Marketing-Dienstleistungen. "Der 3D-Druck passt hervorragend zu unserer Strategie und erweitert absolut sinnvoll unsere Produktpalette. Wir starten jetzt mit einem auf den Endkunden ausgerichteten Artikel, aber natürlich sind künftig viele weitere Produkte denkbar, gerade im Merchandising- und Werbemittel-Bereich. Wir stehen gerade erst am Anfang einer Entwicklung, weitere Beteiligungen sind dabei denkbar", so Schmedtmann weiter.
Zunächst bietet FLYERALARM den Druck eines Abbildes der eigenen Person in 3D an. Die fotorealistischen und mehrfarbigen Figuren bestehen aus hochwertigem Polymer-Gips und sind in verschiedenen Maßstäben von 1:12 bis 1:5 zu haben. Grundlage der Figur ist ein Rundum-Foto das in einer speziellen Fotokabine im FLYERALARM-Store geschossen wird, gestartet wird das Projekt im Store in München. Produziert wird die Figur dann anschließend bei FLYERALARM in Würzburg. Nach etwa drei bis vier Wochen werden die skulpturalen Objekte dann ausgeliefert.
"Wir freuen uns, dass wir einen starken Partner wie FLYERALARM an der Seite haben. Gemeinsam können wir die Entwicklung im 3D-Druck weiter vorantreiben und durch die hohe Prozesseffizienz von FLYERALARM können wir dem Kunden attraktive Preise anbieten. Wir möchten, dass unsere Kunden bewegende Momente in ihrem Leben festhalten können. Der fotorealistische, mehrdimensionale Druck hat einen starken Erinnerungswert an ein emotionalen Moment ", so Frank Ruske von my3D.
http://www.flyeralarm.de
flyeralarm GmbH
Alfred-Nobel-Straße 18 97080 Würzburg
Pressekontakt
http://www.doriath-komm.de
Doriath Kommunikation
Schleißheimer Straße 2 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Doriath
23.06.2020 | Thomas Doriath
FLYERALARM Digital startet "Online Gestalten"-Editor für Werbeanzeigen
FLYERALARM Digital startet "Online Gestalten"-Editor für Werbeanzeigen
22.10.2019 | Thomas Doriath
screenpaper verwandelt Printprodukte in digitale 3D-Versionen
screenpaper verwandelt Printprodukte in digitale 3D-Versionen
03.09.2019 | Thomas Doriath
FinCompare baut Management weiter aus und holt Timm Wege von smava als neuen CCO
FinCompare baut Management weiter aus und holt Timm Wege von smava als neuen CCO
16.12.2016 | Thomas Doriath
Powered by blogfoster: Berliner Tech-Unternehmen ist Hauptsponsor der Rock the Blog 2017
Powered by blogfoster: Berliner Tech-Unternehmen ist Hauptsponsor der Rock the Blog 2017
02.11.2015 | Thomas Doriath
3x400 Euro Druckbudget: Großes FLYERALARM-Gewinnspiel für Deutschlands Vereine
3x400 Euro Druckbudget: Großes FLYERALARM-Gewinnspiel für Deutschlands Vereine
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
