Game Connection Europe: Nominierungen des Marketing Awards
23.10.2014 / ID: 178364
Medien & Kommunikation
(NL/5120579624) Die B2B Konferenz Game Connection Europe gab heute die Nominierungen der Marketing Awards bekannt, der die besten Arbeiten von Marketing-Profis der Spieleindustrie auszeichnet. Experten aus den Bereichen Marketing, Media, Digital Advertising und Kommunikation treffen sich in Paris um die aufregendsten Kampagnen der vergangenen Saison zu erleben. Jeweils bis zu drei nominierte Kampagnen aus 2013/2014 können in einer der insgesamt neun Kategorien auf den Preis hoffen. Jede Kampagne kandidiert automatisch auch in der Bonus-Kategorie Bestes Marketing Team 2014. Die Kategorie hebt das Team hervor, das sich durch die überragende Qualität seiner Kampagne von der Konkurrenz abhebt und dadurch Innovation innerhalb der Branche fördert.
Die Marketing Awards werden am Mittwoch, den 29. Oktober zwischen 18 Uhr und 20 Uhr im Raum Orange verliehen. Während der Preisverleihung am Eröffnungstag der Game Connection haben die Nominierten jeweils eine Minute Zeit um ihre Kampagne zu präsentieren. In jeder Kategorie wird ein Team vor den Augen der Jury und dem Publikum voller Branchenexperten den Preis entgegennehmen. Zu den ehemaligen Gewinnern des Sonderpreises Best Marketing Team gehören Crispin Porter & Bogusky UK mit der Autodance App für Ubisoft EMEA, Midnight Oil Creative mit Skylanders Giants für Activision, sowie Dead Good Media Ltd mit Dead Island Riptides Zombie Wedding für Koch Media.
Alle Kategorien und Nominierungen im Überblick:
BEST CG TRAILER
- Amplitude Studios mit Endless Legend
- Gaijin Entertainment mit War Thunder - Battle Is On Trailer
- CD Projekt Red mit The Witcher 3: Wild Hunt - The Sword Of Destiny Trailer
BEST DIGITAL CAMPAIGN
- Paradox Interactive mit Hearts of Iron 4 Rush to the Front
- ichi worldwide für UBISOFT mit THE CREW - Golden Plates
- NCSOFT für Carbine Studios mit WildStar Launch Campaign
BEST EXPERIENTIAL CAMPAIGN
- Ziran Comunicaciónichi für Bandai Namco Games mit Pac-Man is Back
- Wargaming.net mit Wargaming.net gamescom 2014 Experiential Campaign
- ichi worldwide für Disney Interactive mit Disney Fantasia Music Evolved LIVE
BEST GAMEPLAY TRAILER
- g-NET für Bethesda mit Wolfenstein: The New Order - "House of the Rising Sun"
- The Trailer Farm Ltd für Natural Motion Ltd mit CSR Classics
BEST LIVE ACTION TRAILER
- Kalypso Media mit Crookz
- Paradox Interactive mit Magicka 2 - Announcement Trailer
- g-NET für BioWare mit Shadow Realms - "Youve Been Chosen" Viral Campaign
BEST MOBILE CAMPAIGN
- Tilting Point mit Leos Fortune
- Wargaming.net mit World of Tanks Blitz Launch Campaign
- Camouflaj mit République
BEST ORIGINAL CONTENT CAMPAIGN
- New Science für UBISOFT mit Assassins Creed Unity presents: Rob Zombies French Revolution
- Tilting Point mit Leos Fortune
- BETC for UBISOFT mit Watch Dogs Amazing Street Hack Stunt
BEST OVERALL CAMPAIGN
- NCSOFT für Carbine Studios mit WildStar Launch Campaign
- Ziran Comunicación für Bandai Namco Games mit Pac-Man
- The Farm 51 mit Get Even
BEST SOCIAL MEDIA CAMPAIGN
- NCSOFT für AreaNET mit Guild Wars 2 - Living World
- IMGN.PRO mit SPINTIRES
- Coffee Stain Studios mit Goat Simulator
Die Jury besteht als den folgenden Branchenexperten: Adrien Guerra, Marketing Director France-Benelux bei Bandai Namco Games Europe, Rupert Loman, Gründer & CEO bei Gamer Network, Neill Furmston Gründer & CCO bei ichi worldwide, Alexandre Scriabine, Media Strategist bei Electronic Arts, Philippe Tissandier, Directeur de Production bei TBWACorporate, Eric Baesa, Präsident und Besitzer von TAKEOFF Creative Services und Vlad Micu, Gründer von Videogame Visionary, der die Verleihung auch moderieren wird. Mitglieder der Jury, deren Unternehmen selbst nominiert ist, haben in dieser Kategorie kein Stimmrecht.
Marketing-Profis der Spieleindustrie können während der Game Connection auch von dem Marketing Track profitieren, der Vorträge, Diskussionen und Workshops umfasst. Einen Überblick über alle Inhalte des Marketing Tracks stehen online bereit.
Die Game Connection Europe findet vom 29. bis 31. Oktober in Paris zeitgleich zur Paris Games Week statt.
Marketing Awards Preis Preisverleihung Auszeichnung Game Connection Games Computerspiel Videospiel Kampagne Konferenz
swordfish PR
Habsburgerplatz 2 80801 München
Pressekontakt
http://www.swordfish-pr.de
swordfish PR
Habsburgerplatz 2 80801 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Angelika Rehschütz
09.10.2014 | Angelika Rehschütz
Game Connection Europe verkündet Nominierungen des Development Awards
Game Connection Europe verkündet Nominierungen des Development Awards
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
