Großer Andrang beim Duell im Museum: publitec zeigt Vergleich zwischen unterschiedlichen Lichtquellen für Projektoren
31.10.2014 / ID: 179130
Medien & Kommunikation
(NL/9775947252) Offensichtlich einen Nerv bei Fachhändlern, System-Integratoren und AV-Vermietern getroffen hat publitec mit seinem visualounge experience-Seminar Duell im Museum, das am 22.10.2014 auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen stattfand. visualounge Brand Manager Sven Giersch: Mit über 50 Besuchern war die Veranstaltung mehr als ausgebucht. Wir mussten sogar einigen Interessenten absagen.
Zum Shoot-Out ließen die Herdecker mehrere Projektoren-Modelle von Christie, NEC und Panasonic antreten, welche die gerade topaktuelle Entwicklung auf dem Projektorenmarkt repräsentieren, nämlich die Verwendung neuartiger Laser-Phosphor-Lichtquellen. Die Besucher konnten die Bildreproduktion aller Geräte im Detail unter die Lupe nehmen und dabei sowohl Vergleiche ziehen zwischen den unterschiedlichen Herstellern als auch zu vergleichbaren Maschinen desselben Herstellers mit konventioneller Lampentechnik. Auf eine Wertung haben wir und die teilnehmenden Hersteller bewusst verzichtet, erklärt Sven Giersch, jeder Besucher sollte sich ein unvoreingenommenes eigenes Bild machen können.
Die Repräsentanten von Christie, NEC und Panasonic sowie publitec-Mitarbeiter erläuterten in einem Vortrag die verschiedenen Technologien konventioneller und neuer Leuchtmittel sowie Vor- und Nachteile beider Systeme in den jeweiligen Anwendungen. Alle Hersteller öffneten auch ihr Nähkästchen und berichteten über zukünftige Entwicklungen. Sven Giersch: Uns war wichtig, alle Facetten des Themas zu beleuchten. Daher haben wir uns entschieden, von Anfang an Fragen des Publikums in den Vortrag einzubeziehen. Dadurch ist ein sehr interessanter Dialog jenseits der üblichen Power-Point Marathons entstanden.
Nach einem exklusiven Mittagessen im Casino Zollverein hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zu einer individuellen Führung durch den Denkmalspfad der Zeche Zollverein mit besonderem Augenmerk auf die dort verwendete Projektionstechnik. Hier stand nicht die Technologie im Vordergrund, sondern deren geschickter Einsatz zur eindrucksvollen Vermittlung der Inhalte ebenso aber auch die dabei möglicherweise auftretenden Probleme. Brand Manager Sven Giersch erklärt: Der Blick über den Tellerrand der AV-Branche ist gute Tradition bei visualounge experience-Seminaren. Der Erfolg unserer Veranstaltungsreihe liegt sicher auch darin, dass wir immer Themen anbieten, die sich zusätzlich zu Daten und Fakten mit der Einbindung von Technik in beeindruckende Lösungen befassen.
Anfang Dezember wird es eine weitere visualounge experience geben, die sich mit dem Thema LED in Vermietung und Festinstallation befassen wird.
publitec herdecke visualounge visualounge experience panasonic christie nec laser-projektoren solid state projector
publitec Präsentationssysteme & Eventservice GmbH
Gahlenfeldstraße 74 58313 Herdecke
Pressekontakt
http://www.publitec.tv
publitec Präsentationssysteme & Eventservice GmbH
Gahlenfeldstraße 74 58313 Herdecke
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ole Benfer
05.04.2017 | Ole Benfer
publitec verstärkt Marketing und Vertrieb - Herdecker AV-Distributor und Vermietspezialist stellt neue Mitarbeiter ein
publitec verstärkt Marketing und Vertrieb - Herdecker AV-Distributor und Vermietspezialist stellt neue Mitarbeiter ein
20.02.2017 | Ole Benfer
publitec erfolgreich mit VIP-Touren auf der ISE 2017 in Amsterdam
publitec erfolgreich mit VIP-Touren auf der ISE 2017 in Amsterdam
01.02.2017 | Ole Benfer
d3 präsentiert neuen Medienserver - 2x4pro ist das neue Einstiegsmodell für vollen d3-Leistungsumfang
d3 präsentiert neuen Medienserver - 2x4pro ist das neue Einstiegsmodell für vollen d3-Leistungsumfang
01.02.2017 | Ole Benfer
Kanadischer AV-Hersteller Christie® launcht bisher größte Werbeaktion 1, 2, 3 Option
Kanadischer AV-Hersteller Christie® launcht bisher größte Werbeaktion 1, 2, 3 Option
10.01.2017 | Ole Benfer
Neue Marketingleitung bei publitec
Neue Marketingleitung bei publitec
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
