Pressemitteilung von Tanja Kruse Brandao

NFC-Praxisworkshops für die werbetreibende Industrie


04.11.2014 / ID: 179407
Medien & Kommunikation

Hamburg, 04. November 2014 - BMW macht es vor: Im Beihefter der aktuellen Ausgabe von "Der Spiegel Wissen" integriert die Automarke einen NFC-Tag, um die BMW i App durch einfaches "Tappen" zugänglich zu machen. Ein gelungenes Beispiel für die intelligente Technologie, die via Handy relevante Inhalte und Entertainment simpel, sicher und spielerisch vermittelt. Um die Verbreitung weiter voranzutreiben hilft die neugegründete Smart Media Alliance (www.smart-media-alliance.com) - eine Industrie-Initiative aus der Wertschöpfungskette der NFC-Produzenten - mit Schulungen weiter: In Zusammenarbeit mit TrendOne aus Hamburg sind im November zunächst in Hamburg und Düsseldorf halbtägige Praxisworkshops geplant, die Smart Media Days. Agenturen, Markenartikler und Medienschaffende können sich hier technisches Verständnis und kreative Anregungen für die Anwendung holen.

Seit Integration in das iPhone 6 erlebt NFC einen neuen Schub. Dank der breiten Marktdurchdringung und passenden Angeboten von Verlagen, Druckereien und Content-Entwicklern ist der Weg bereitet: Nun sind Markenartikler und die werbetreibende Industrie gefragt, produktive Ideen auf den Markt zu bringen. Interessenten können sich unter http://www.smart-media-alliance.com/smart-media-days zu den Workshops anmelden. Weitere Veranstaltungen sollen folgen.

Die innovative Technik wird im Markt Standards setzen: Unkompliziert und sicher in der Anwendung vereinfacht sie Kundenaktivierung und -dialog, und bietet damit einzigartige Chancen für die Kommunikation und Analyse. Ob auf Plakaten, in Printanzeigen, im Direct Marketing, in Markenartikel integriert, auf Produktverpackungen oder direkt am Regal: Die Anwendungsvarianten sind vielfältig - der Nutzen immens. Physische Medien und Objekte interagieren mit digitalen Inhalten und bieten neue dynamische Markenerlebnisse für Konsumenten.

Tanja Kruse Brandao von der Smart Media Alliance: "Jetzt ist der Zeitpunkt perfekt, um auf den NFC-Zug aufzuspringen. NFC hält mehr und mehr Einzug in unseren Alltag, die Infrastruktur steht - damit wird es für Marken spannend."

Mehr Informationen zur SMA unter http://www.smart-media-alliance.com
NFC Proximity Solutions Digital Marketing Smart Media Day Smart Media Alliance

http://www.smart-media-alliance.com
Smart Media Alliance
Oesterleystraße 4 22587 Hamburg

Pressekontakt
http://www.knottkomm.de
knottkomm
Von-Anckeln-Str. 15 21029 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Kruse Brandao
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 425.958
PM aufgerufen: 72.262.439