Personal Positioning als besseres Personal Branding?
24.11.2014 / ID: 181198
Medien & Kommunikation
"Personal Positioning" stellt speziell entwickelte Techniken zur Etablierung der eigenen Persönlichkeit sowie der gewünschten Wirkung, zur Verfügung - sowohl in Medien als auch bei öffentlichen Auftritten im Off-Air-Bereich.
Dabei gilt: "Nicht die Botschaft steht im Zentrum. Sie sind die Botschaft"
Personal Positioning umfasst 5 Säulen:
1. Strategie: Erarbeitung einer Umfeldanalyse (Person, Organisation) zur objektiven Erhebung des Status quo. Danach erfolgt die Definition von karriererelevanten persönlichen und beruflichen Zielen
2. Image-Management: Erhebung der persönlichen Stärken und Charaktereigenschaften, um das gewünschte Image in der Öffentlichkeit zu etablieren und die erforderliche Nähe zum Publikum herzustellen.
3. Mediencoaching: umfasst Techniken und Instrumente zur Darstellung der eigenen Persönlichkeit. Einsatzbereiche sind: TV, Radio, Print & Online, Social Media, für Präsentationen und Reden, für Pressekonferenzen und Podiumsdiskussionen.
4. Focus-Feedback: objektive, wissenschaftlich ausgewertete und klar ausformulierte Rückmeldung bezüglich der Wirkung der eigenen Botschaft auf die Zielgruppen
5. Medien-Planung: Frei nach dem Zitat von Villem Flusser "Was nicht kommuniziert wird, ist nicht, und je mehr etwas kommuniziert wird, desto mehr ist es" hilft die beste Vorbereitung nichts, wenn Medien nicht berichten. Professionelle Medien-Planung ermöglicht, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu platzieren
Ab 01. Jänner 2015 wird Medienberater, Journalist und Moderator Peter Pelinka den Bereich "Personal Positioning" (Strategie & Medien-Planung) bei Intomedia (Österreichs führendem Medientrainingsinstitut) leiten.
Zur Person: Dr. Peter Pelinka ist seit mehr als 30 Jahren als Journalist tätig, davon über 20 Jahre in leitender Position (Chefredakteur bei "AZ" und "Format" sowie Chefredakteur und Herausgeber bei "NEWS". Dazu hat er mehr als 20 Jahre als Lehrbeauftragter an der Uni Wien JournalistInnen ausgebildet, ist seit 1997 Moderator der sonntäglichen ORF-Diskussionsreihe "Im Zentrum", hat zahlreiche Bücher verfasst und unzählige Veranstaltungen moderiert.
Marketing PR Public Relations Öffentlichkeitsarbeit Medientraining Personal Positioning Medien Medienstrategie Image Management Mediencoaching Medienplanung Villem Flusser Peter Pelinka
http://www.intomedia.at
Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109 1060 Wien
Pressekontakt
http://www.derwebist.com
Der Webist - Web Marketing & Kommunikation
Hebragasse 7 1090 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
