Goldmedia Trendmonitor 2015
19.12.2014 / ID: 183613
Medien & Kommunikation
Berlin, 19. Dezember 2014. Die Beratungsgruppe Goldmedia (www.goldmedia.com) veröffentlicht alljährlich Analysten-Kommentare und Thesen zu Trends des kommenden Jahres in Deutschland. Der Trendmonitor 2015 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Entwicklungen in den Bereichen Medien, Telekommunikation, Entertainment und Internet.
Thesen und Trends 2015 in der Übersicht
- Data-driven Content auf dem Weg zum Massenmarkt. Daten sind der neue Goldstandard wenn man sie zu interpretieren weiß
- Subscribe to everything: Digitale Abonnements sind das Geschäftsmodell der Stunde
- Disruption der Medienformate: Junge Nutzergruppen ziehen YouTube & Co. den klassischen Medienproduktionen immer stärker vor. TV-Macher können davon lernen
- Von Social Media zu Dark Social: Messaging-Dienste haben immer mehr Zulauf
- Alles bleibt anders: Der Audio-Markt boomt und ist dynamisch wie nie
- Smart wird praxistauglich: Das Internet der Dinge kommt im Verbrauchermarkt an
- Mobile Payment ante portas! Der Markt für mobile Bezahlsysteme bekommt entscheidende Impulse
- Searchless Search wird real: Finden ohne Suche durch mitdenkende Personal Digital Assistants
- Free to Internet: Zuschauer treiben TV-Sender ins Internet, allerdings an deren eigenen Video-Streaming-Angeboten vorbei
- Driverless Car: Das Fahrzeug übernimmt das Steuer - teilautonome Fahrassistenten erreichen das Volumensegment
- Facebook ist das Telefonbuch, WhatsApp das Telefon: Die Funktion sozialer Netze differenziert sich weiter aus, weil ein neues Verständnis von Privatheit entsteht
- Das Breitband wird mobil: Immer mehr Internetnutzer surfen mobil schneller als im Festnetz
- MCNs sind Major-Studios 3.0: Multichannel-Networks läuten neue Ära der TV- und Videoproduktion ein
- Quo Vadis Werbung: Schrumpfung trotz Wachstum
- Embedded Analytics: Demokratisierung der Datenanalyse
- Think digital: Leadership in der digitalen Transformation erfordert neue Kompetenzen
Den vollständigen Trendmonitor 2015 zum Download sowie weitere Informationen unter:
http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2015.html
Trends Medientrends Jahresausblick Medien Telekommunikation TV Streaming mobiles Breitband Medienformat Dark Social Audio Mobile Payment
http://www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Oranienburger Str. 27 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Oranienburger Str. 27 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
