calovo startet erstes Kalendermarketingportal calovo.de
02.01.2015 / ID: 184040
Medien & Kommunikation
Wiesbaden, 02.01.2015 - Seit Jahresbeginn stellt das Unternehmen calovo UG (haftungsbeschränkt) mit dem Kalendermarketingportal calovo.de Veranstaltern jeglicher Art eine vielversprechende, neue Form der Eventkommunikation bereit. Von Veranstaltern auf calovo.de eingestellte Terminserien können von Interessenten mit dem persönlichen Kalender abonniert werden. Fügt der Veranstalter neue Termine hinzu oder liefert neue Informationen zu bestehenden Terminen, aktualisieren sich die Kalender aller Abonnenten automatisch. calovo funktioniert mit allen gängigen Kalendertypen und bedarf daher keiner zusätzlichen App.
Gründer und Geschäftsführer Lars C. Hermes erklärt: "Wir haben mit calovo ein neue Marketingplattform entwickelt, die es gewerblichen und privaten Anbietern ermöglicht, über den persönlichen Kalender noch enger und emotionaler als zuvor mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten." Auch für die Kunden, Besucher und Fans wird es zukünftig deutlich einfacher, über wichtige Termine informiert zu bleiben. "Bisher war dies vielfach mit großem Aufwand für die Interessenten verbunden. Die Abonnenten werden calovo daher als Service des Veranstalters zu schätzen wissen. Der Aufwand ist minimiert und Abonnenten müssen sich weder anmelden noch dafür bezahlen, um die gewünschten Kalender auf calovo.de zu abonnieren", fügt Lars Hermes hinzu.
Bereits zum Start kann das junge Unternehmen namhafte Kunden vorweisen: Der Deutsche Meister FC Bayern München Basketball kommuniziert seine Spieltermine zukünftig auch über calovo.de an Europas größte digitale Fangemeinde außerhalb des Fußballsports. Die Stadt Wiesbaden, Landeshauptstadt Hessens, zielt darauf ab, mittels der eigenen Terminserie auf calovo.de die Highlights der Stadt in den persönlichen Kalendern der Einwohner und Touristen zu platzieren und somit mehr Besucher anzulocken und zu begeistern. Zahlreiche weitere Kalender aus den verschiedensten Interessensbereichen stehen bereits zur Verfügung oder folgen in Kürze. "Das Interesse der Anbieter macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir mit Kalendermarketing eine spannende neue Kommunikationsform entwickelt haben", so Lars Hermes.
https://calovo.de
calovo UG (haftungbeschränkt)
Anna-Birle-Straße 9 55252 Wiesbaden
Pressekontakt
https://calovo.de
calovo UG (haftungbeschränkt)
Anna-Birle-Straße 9 55252 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft

