Pressemitteilung von Vanessa Ziert

"Social Media Ikone" durch Dschungelkrone?


16.01.2015 / ID: 184961
Medien & Kommunikation

Köln, 16.01.2015:
Heute startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bereits zum neunten Mal bei RTL. Das Deutsche Institut für Marketing in Köln machte es sich zur Aufgabe, die Social Media Präsenz der Kandidaten dieser Erfolgsshow in den sozialen Netzwerken zu analysieren und prognostiziert einen rapiden Followeranstieg während der Zeit im Dschungel. Das Ergebnis des Social Media Online-Reichweiten-Index (SMORI) wird anhand einer Infografik dargestellt.

Dieser Index rankt die Dschungelcampbewohner nach unterschiedlichen Kennzahlen bezüglich des Einsatzes von sozialen Netzwerken, deren Reichweite und die Aktivität der Kandidaten auf den von ihnen bespielten Kanälen. Durch unterschiedliche Messzahlen und Gewichtungen konnte so festgestellt werden, wie gut die jeweiligen Campbewohner online agieren.

Die gleiche Analyse wird erneut zum Campende hin durchgeführt, um den Anstieg der Social Media Reichweite der einzelnen Stars mit den momentanen Ergebnissen zu vergleichen und so festzustellen, wie viel zusätzlichen Erfolg die Stars durch eine Show, wie das Dschungelcamp, verzeichnen.

Wie das vom Deutschen Institut für Marketing erstellte Social Media Online-Ranking zeigt, haben alle Dschungelbewohner der Staffel des Jahres 2015 noch Verbesserungspotenziale bezüglich ihrer Auftritte in den Social Networks. Alle Kandidaten sind zwar mit einem Profil auf Facebook zu finden, die meisten könnten dort jedoch noch aktiver agieren. Die Kanäle Instagram, Twitter, Google+ und YouTube werden von den Promis kaum genutzt. Hier verbergen sich womöglich noch ungenutzte Potenziale zur Generierung weiterer Fans.
Mehr über den DIM Social Media Online-Reichweiten-Index, das gesamte Ranking der Dschungelbewohner 2015 sowie eine Infografik finden Sie hier unter:

https://www.marketinginstitut.biz/blog/2015/01/15/social-media-champ-durch-dschungelcamp/

In einem Telefonat oder einem persönlichen Gespräch erläutert Ihnen der führende Marketing-Experte Michael Bernecker gerne näheres zum neuen DIM Social Media Online-Reichweiten-Index. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
Dschungelcamp Social Media Webanalyse Dschungelkandidaten IBES DIM

http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vanessa Ziert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 427.576
PM aufgerufen: 72.521.066