"Social Media Ikone" durch Dschungelkrone?
16.01.2015 / ID: 184961
Medien & Kommunikation
Köln, 16.01.2015:
Heute startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bereits zum neunten Mal bei RTL. Das Deutsche Institut für Marketing in Köln machte es sich zur Aufgabe, die Social Media Präsenz der Kandidaten dieser Erfolgsshow in den sozialen Netzwerken zu analysieren und prognostiziert einen rapiden Followeranstieg während der Zeit im Dschungel. Das Ergebnis des Social Media Online-Reichweiten-Index (SMORI) wird anhand einer Infografik dargestellt.
Dieser Index rankt die Dschungelcampbewohner nach unterschiedlichen Kennzahlen bezüglich des Einsatzes von sozialen Netzwerken, deren Reichweite und die Aktivität der Kandidaten auf den von ihnen bespielten Kanälen. Durch unterschiedliche Messzahlen und Gewichtungen konnte so festgestellt werden, wie gut die jeweiligen Campbewohner online agieren.
Die gleiche Analyse wird erneut zum Campende hin durchgeführt, um den Anstieg der Social Media Reichweite der einzelnen Stars mit den momentanen Ergebnissen zu vergleichen und so festzustellen, wie viel zusätzlichen Erfolg die Stars durch eine Show, wie das Dschungelcamp, verzeichnen.
Wie das vom Deutschen Institut für Marketing erstellte Social Media Online-Ranking zeigt, haben alle Dschungelbewohner der Staffel des Jahres 2015 noch Verbesserungspotenziale bezüglich ihrer Auftritte in den Social Networks. Alle Kandidaten sind zwar mit einem Profil auf Facebook zu finden, die meisten könnten dort jedoch noch aktiver agieren. Die Kanäle Instagram, Twitter, Google+ und YouTube werden von den Promis kaum genutzt. Hier verbergen sich womöglich noch ungenutzte Potenziale zur Generierung weiterer Fans.
Mehr über den DIM Social Media Online-Reichweiten-Index, das gesamte Ranking der Dschungelbewohner 2015 sowie eine Infografik finden Sie hier unter:
https://www.marketinginstitut.biz/blog/2015/01/15/social-media-champ-durch-dschungelcamp/
In einem Telefonat oder einem persönlichen Gespräch erläutert Ihnen der führende Marketing-Experte Michael Bernecker gerne näheres zum neuen DIM Social Media Online-Reichweiten-Index. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vanessa Ziert
18.06.2015 | Vanessa Ziert
Kölner Marketingtag 2015: Ein voller Erfolg mit neuem Vortragskonzept.
Kölner Marketingtag 2015: Ein voller Erfolg mit neuem Vortragskonzept.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
